Aus BIOS mit Sonderzeichen ausgesperrt

Kinderschreck

Lieutenant
Hi,

habe mich bei einer HP xw4600 Workstation mit einem Sonderzeichen ausgesperrt. Hab ein Passwort mit einem @ gesetzt. Bei der Eingabe und der Wiederholung hat es das auch genommen (wurde natürlich als * dargestellt). Wenn ich jedoch versuche in das BIOS nun reinzukommen, wird die Eingabe nur mit einem Beep "abgelehnt". Habs auch schon mit US-Tastaturlayout versucht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder reinkomme?

Danke und Gruss,
Ks

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - bei einigen MBs ist ein zweiter Jumper für das Passwort zu setzen - nach dem Umsetzen des Jumpers ( siehe Handbuch hierzu ) den Jumper wieder auf die Standardstellung setzen !

Probiers nachher mal aus, werd dann berichten, muss nun erstmal arbeiten an der Kiste... :rolleyes:

So einfach gings nicht... Hab den vermeintlichen Reset-Taster und den Junper gezoegn, hat beides nichts gebracht. Die Standard-Passwöter haben auch nicht funktioniert. Bleibt nur noch das Batterie-Entfernen, hab aber meine Zweifel, dass das funzt. (Wär für mich auch ein Armutszeugnis, wenn das funktioniert).

Noch wer eine Idee?

Am wenigsten zeitaufwendig ist wahrscheinlich, beim HP support nachzufragen...

Grüße
GT

Jumper für PW-Reset hat gefunzt! Bin einerseits froh drüber, andererseits ist das wirklich ein bedenkliches Sicherheitsrisiko.

Danke nochmals an alle und schönes Wochenende!
Ks

Zurück
Oben