Habe mich ausgesperrt, PIN und PW werden nicht aktiviert

mosto schrieb:
Mit dem Windows old kommt doch nur - wenn du nen Upgrade vom Desktop startest - oder ?
Ich mach immer 250 Gb rein für Win.
Wenn irgendwas is - einfach Format c - 15min alles erledigt.
Nein. Das kommt auch, wenn Du so Windows darüberbügelst. Probiere es gerne in einer VM aus. Aber ansonsten halte ich es genauso. Windows auf eine Extra-Pladde und wenn was schief geht (Ist aber schon ewig her), neues Windows darüber und gut ist's.
 
Ist doch völlig egal. Das PW kann man auf mehreren Arten in sehr kurzer Zeit und sehr einfach zurücksetzen. Da würde ich sowas gar nicht in Betracht ziehen.
 
Kurze Zwischenfrage:

Reden wir hier von einem Lokalen Offline Konto am PC, oder
einem Online Microsoftkonto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein Problem ist, ich mach das ja nicht jeden Tag. Ubuntu ist für mich ein Name... Ich hab das sogar hinbekommen. Da ich die wichtigsten Dateien auf dem Desktop gespeichert hatte, suche ich nun im Ubuntu den Dateipfad des Windows Desktop. weiß jemand, wo der sich versteckt? Wird nicht angezeigt.

Dein Link in step 9 wirkte orientierend sehr verwirrend und kompliziert auf mich. Ich habe auch den Verdacht, daß es nicht funktionieren wird, da ja nicht das PW das Problem ist, sondern die deaktivierten Dienste.

Danke dennoch für alles Tips, kennt jemand den Speicherort der Dateien auf dem desktop?
 
Alternativ versuche mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass da die msconfig-Einstellungen ignoriert werden.

Windows 10 im abgesicherten Modus starten
 
Hallo majuss, die Methode Nr. 9 wirkt gar nicht so trivial auf mich, wie für Dich. Zudem vermute ich, daß es nicht klappt, da ja nicht das PW das problem ist, sondern die deaktivierten Dienste.
Der Ubuntu-Stick hat erstmal geklappt. Fragliche dateien sind gesichert! jetzt suche ich eine Windows ISO und dann installiere ich neu...

abgesicherter Modus ging auch nicht ohne PW. es dreht sich im Kreis...

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also mit Locksmith ginge es sicher, aber MS DaRT selber zu erstellen ist etwas nervig. Fertige ISOs gibts nicht aus seriöser Quelle.
Aber jeder sollte ne MS DaRT rumfliegen haben. Denk nach dem neu Aufsetzen mal drüber nach 😊
Schön wenn das sichern geklappt hat. Dann kannst nämlich clean neu installieren.
 
Man nimmt nen Windows stick, bootet von dem. Benennt die utilman.exe in cmd um auf der Platte. Bootet neu, klickt im Anmeldebildschirm die Bedienungshilfen, Admin-CMD geht auf, dadrin jetzt den Usermanager aufmachen, neuen Adminaccount anlegen. Mit genau diesem einloggen. Fertig. Da braucht man keine komisches locksmith' whatever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Es ist kein „komischer Locksmith“, es ist ein komplettes, MS „eigenes“, Diagnose-Toolset mit dem man viel fixen kann. Google mal bei Interesse. Das hat Zugriff auf die Registry, Ereignislogs uns vieles mehr.
Es ist einfach ein sehr gutes Werkzeug. Nur das PW clearen kann man auf 10 Methoden, dein Vorschlag ist eine davon. Meiner braucht nichts umbenennen, keinen neuen Account und von extern booten muss man in beiden Fällen.
 
Ich bin am Ende ja bloßer Anwender. Hab jetzt fast alle windows-Versionen seit 3.1 schon in Betrieb gehabt. Normalerweise habe ich nicht solche Art Probleme. Ich hoffe, ich werde auch in Zukunft ohne Locksmith auskommen. Daten regelmäßig sichern und zur Not neu aufsetzen klappt für mich am besten.
Allerdings ging das gar nicht so problemlos, weil ich einen MBR-Partitionsfehler hatte. Ist wohl bei Win10 häufig. Ließ sich aber leicht beheben.
Jetzt installiert alles neu.
Viele Grüße und danke!
Ergänzung ()

Ok, ging fast zu schnell. Ich denke nicht, daß windows drüberinstalliert hat. Vermutlich hat es bereits alles installiert vorgefunden und zurückgesetzt. egal. Was ich nur schlecht finde: es ist das neuste windows von der microsoft-Seite, und dennoch installiert er als erstes wieder irgendwelche kumulativen Patches. Genauso hatte mein Problem, daß der Rechner nicht mehr in den standby wollte, ja begonnen. naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben