Aus den hinteren 2 Boxen kaum Sound

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal ;-)

Ich habe mir grade eine SB Audigy LS gekauft...
So ich habe alles in den Treibern und im Winows auf 5.1 und volle Lautstärke gestellt.

Wenn ich diesen "Test" mache wo die Boxen nacheinander aufgezählt werden wo sie stehen funktionieren auch alle, doch bei Winamp, Windows Media Player usw. und auch bei Dvd gehen die hinteren Boxen zwar aber nur ganzganz leise... also so das man das ohr direkt dranhalten muss um etwas zu hören!

Hoffe mir kann einer helfen! :rolleyes:

Windows Xp SP2
SB Audigy LS
Logitech X-530

Mfg Jan

Doppelklick mal auf die Lautsprecherbox in der Taskleiste.

Optionen --> Eigenschaften --> Wiedergabe

Dort klickst Du mal alles an.

Dann bekommst Du eine riesige Leiste, wo Du schauen kannst, ob irgendein wichtiger Regler zufällig aus bzw. zu leise gestellt ist.

ich würde mal sagen du spielst nur stereo sound ab... dafür werden dur die beiden front lautsprecher genutzt....

Du solltest also mal eine DVD die 5.1 Ton hat abspielen um zu schauen ob es dann anders aussieht..

bitte nicht hauen wenn falsch^^

mfg
GermanBastarD

du musst einen eax cmss effekt einstellen damit du bei stereo quellen (mp3's etc.) auf den hinteren boxen etwas hörst. am besten ist stereo surround. es kann sein dass du schon den effekt drinne hast, aber dann solltest du noch darauf achten, dass der pegel bei 0% (in der mitte) liegt, d.h. alle lautsprecher spielen mit der gleichen lautstärke.

bin mir übrigens nicht sicher ob deine soundkarte diesen CMSS effekt unterstützt :\

Also ich hatte früher die onboard soundkarte genutzt, doch die ging nichtmehr und da hab ich mir die Audigy gekauft...
Früher hatte ich 5.1 Sound auch bei Winamp ;)

@Fubar.Redeye: Hab alles bis auf Microfon aktiviert und auf 100%
@GermanBastarD: Mit ner 5.1 Dvd gehts auch nicht :(

@mzerok: wo mache ich denn den effekt an/aus?

Schonmal danke für die Antworten! :-)
Mfg Jan

Zurück
Oben