Notiz Aus der Community: AGESA-Übersicht hilft bei der Wahl des richtigen BIOS

Mal eine vielleicht etwas dusselige Frage: Wie macht ihr euer Bios-Updates? Über die Gigabytesoftware im laufenden Windows oder per USB-Stick? Ich frage so doof, da das App-Center von Gigabyte das anbietet.
 
per USB-Stick mit QFlash ausm Bios
 
Per USB-Stick aus dem BIOS heraus. Ist einfach die sicherste Methode.
 
KnolleJupp schrieb:
Nun, da musst du dich vermutlich noch ein wenig gedulden.

Bei meinem Gigabyte X570 Pro sieht es ähnlich aus.
Auf der deutschen Seite gibt es aktuell nur die F10a: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-PRO-rev-10/support#support-dl-bios

Auf der US-Seite gibt es schon die F10c: https://www.gigabyte.com/Motherboard/X570-AORUS-PRO-rev-10/support#support-dl-bios
Aber sie lässt sich nicht herunterladen. Wobei ich nicht weiß ob das vielleicht nur an meinem Rechner liegt.

Inzwischen funktioniert der Download-Hyperlink f. X570 AORUS PRO:
https://download.gigabyte.com/FileList/BIOS/mb_bios_x570-aorus-pro_f10c.zip
 
Danke.
 
DerKonfigurator schrieb:
Wo sind denn eigentlich die von euch letztens in der News und von Biostar angekündigten neuen BIOSe mit AGESA 1.0.0.4B?
Auf der Download-Seite vom X370GT7 keine Spur... oder bin ich nur zu blöd zum gucken?

Biostar hat gesagt erst die X570 und die anderen Boards Ende November.

Die Ankündigung war halt was unglücklich mit der ganzen Liste. ;)

https://twitter.com/BIOSTAR_Global/status/1192018594181173248
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Gorby schrieb:
Ohne es schlecht reden zu wollen, ist der Mehrwert der Übersicht für die meisten "Normal User" aber in keinem Verhältnis zum Aufwand dieser Liste. Was ich meine ist, das die Zielgruppe doch sowieso immer das neueste BIOS drauf hat, ganz gleich welche AGESA-Version dahinter steht.
a) Nö, ich z.B. "hänge" noch 2-3 Versionen zurück weil meine Kiste prima rennt und ich daher erst mal nichts unternehme ^^
b) Eine Tabelle wie die hier erwähnte ist bei einer Neuanschaffung ein Segen!
Ich habe seinerzeit z.B. auch im Luxx Forum die Tabellen bei Board- und RAM- Wahl durchstöbert :D
 
Ich fürchte dass das wieder Bullshit News sind, aber hat das neue Gigabyte Bios dedizierte Verbesserungen für Ryzen 1(+) wie in dieser Gamestar News: https://www.gamestar.de/artikel/ryz...pricht-mehr-leistung-stabilitaet,3351155.html angegeben? Wäre toll wenn AMD auch an der Front noch was rausholen könnte und wenn es nur schnellere Boot Times, oder gar endlich einen Bugfix für überzogene Frequentierung der CPU Resourcen im Idle bis ich den Tastkmanager aufmache.
 
Zurück
Oben