Notiz Aus der Community: Drei mobile Mäuse von Logitech und Microsoft im Test

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
8.277

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.237
"Mobile" Mäuse? Gibts irgendwelche Mäuse, die nicht diese Eigenschaft aufweisen und irgendwie am Schreibtisch befestigt werden?
 

new Account()

Captain
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
3.505
...
Mäuse mit Kabel sind beispielsweise weniger mobil.
Mäuse, die sich z.B. wie die Arc, flach machen lassen und dadurch deutlich besser transportierbar sind, sind eher mehr mobil.
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.237
Aha! Ok, das ergibt dann schon eher Sinn. Dennoch find ich die Bezeichnung "mobile Mäuse" etwas unglücklich gewählt.
 

RYZ3N

Community-Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
8.277
Wenn’s sonst nichts ist worüber sich ein Teil der Leserschaft aufregt, kann ich da ganz gut mit leben. ;)

Der Autor des Leserartikels schrieb:

Gesucht wurde eine mobile, bluetooth-fähige Maus, deren Akku lange Zeit hält.
Demnach hat er drei mobile Mäuse getestet. Natürlich ist jede Maus mobil im Sinne von transportabel, aber dem Autor ging es um andere Eigenschaften.

Ich denke, wer die Notiz und den Leserartikel liest, versteht woher der Titel kommt.

Danke für euer Feedback.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.831

teufelernie

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.434
...
Mäuse mit Kabel sind beispielsweise weniger mobil.
Mäuse, die sich z.B. wie die Arc, flach machen lassen und dadurch deutlich besser transportierbar sind, sind eher mehr mobil.
Muha, also ich empfinde kleine Mäuse mit Kabel als Mobil. Und zwar wenn sie in Bus/Bahn/Bus mit Flügeln runterfallen nicht in irgend der Ritze landen und futsch sind.
Die Kabellosen, kleinen Pedanten sind dann evtl. bereits im Gulli surfen, während der Besitzer der Kabelmaus das im Internet tut :D

p.s..: newAccount(void) :p
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.275
@Axxid

Warum nicht? Wieso sollte ich bei einer Maus, die ich mit meinem Notebook oder Convertible betreibe, auf den Komfort verzichten? Meine ist 11 cm * 7 cm und ich kann sie in meiner Notebook-Tasche vom Surface mitnehmen.

Smartphones werden immer größer und wir tragen sie in unseren Hosentaschen herum; aber Platz in der Notebook-Tasche, für eine Maus, ist nicht da? ^^

XShocker22
 
Top