Hi@All
Zuerst einmal Danke an Computerbase

... Ich war sehr überrascht meinen
Stuhl auf eurer Hauptseite zu finden, vielen dank dafür, ich freue mich wirklich sehr darüber.
Hier mein Foreneintrag vom März mit ein paar mehr Bildern und Infos ...
https://www.computerbase.de/forum/t...der-anders-gesagt-ein-gaming-chair-d.1571072/
@tx8090: Ich bin leider kein Industriemechaniker und habe mit Metallverarbeitung nichts am Hut ... Alles aus Metal habe ich irgendwann zugekauft, der Rest besteht aus Kanthölzern und OSB-Platten :-) ... und nein ... ich bin auch kein Schreiner

... nur nen mehr oder minder (un-)begabter Hobbybastler der eine irrwitzige Idee hatte
@memberofmayday: Über einen Getränkehalter hatte ich mir Gedanken gemacht ... Ein Münzeinwurf wäre mal ne Idee ... aber wenn, dann sollte es kombiniert sein ... Münzeinwurf für einen Getränkeautomaten aus dem dann gekühltes Flüssiges läuft
@lex30: Der Sitz kommt aus nem alten Ford Mondeo ... dieser ging Ende letzten Jahres auf seine letzte Fahrt ... vorher habe ich aber noch die vorderen Sitze ausgebaut und das Projekt mit dem Gaming-Chair ins Leben gerufen ;-)
@icetom: Die Wahl für Neopren war, mir ist nichts besseres in den Sinn gekommen. Es handelt sich ein sehr dünnes Material von 2mm Stärke inkl. Kaschierung, somit max. 1mm Neopren, welches auf ner Holzplatte verklebt ist. Wie du richtig vermutetest ging es mir um ein angenehmes Gefühl bei Hautkontakt und um die Kaschierung, da ich die Maus direkt darauf bewege ohne extra Mauspad. Dellen oder Abnutzung konnte ich noch keine feststellen, sollte dies irgendwann der Fall sein ist es aber auch kein großer Akt es zu Tauschen.
@Master1989: gar nicht so weit weg ;-)
@dominiczeth: Ich habe schon vor der Idee mit dem Stuhl sehr lange nach Bildschirmhalterungen gesucht und selbst im teuren Bereich nicht wirklich was gefunden, was mir uneingeschränkt gefallen hat, besonders bei der von mir verwendeten Bildschirmgröße bzw. dessen Gewicht. Daher habe ich mich schlussendlich für diese "Bastellösung" entschieden und bin damit auch sehr zufrieden :-)
@RocketChef:

Ich habe dem Teil noch immer keinen wirklichen Namen gegeben ... der Masturbatorium wird es definitiv nicht werden
@BlackWidowmaker: Autositz ist korrekt, wie schon geschrieben kommt er aus einem alten Mondeo, diese Generation hatte noch keine Steuergeräte und der Sitz wird daher direkt am Sitz verstellt (Lehne, Höhe, Neigung usw.) ... Strom bekommt er von einem einfachen 5A-Netzteil.
Die Idee mit dem Zahnarztstuhl finde ich auch gut ... ich hatte anfangs meines Projekts nach diesen Oberleuchten geschaut als Monitorarm ... aber auf die Idee nen ganzen Stuhl zu nehmen bin ich nicht gekommen :-)
Grüße an alle und Danke für Eure anerkennenden Worte :-)