News Aus der Community: Gaming Chair mit dem Flair eines Spielautomaten

dfgdfg schrieb:
Sehr geil! Und auf dem Dachboden(?) hat er dann auch Ruhe vor der Frau :D
Frau? :D

Geiles Teil, würde ich im Leben nicht gebastelt bekommen. Hätte allerdings auch zu wenig Zeit es zu nutzen.
Der Sitz sieht stark nach Auto aus. Da würde mich interessieren, ob die elektrischen Sitzeinstellungen die man sieht noch funktionieren.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Ich habe mir dagegen überlegt einen alten Zahnarztstuhl bei eBay zu ersteigern.
Ich hab genug Erwachsenenfilme gesehen, um zu sagen, dass du was ganz anderes als der Erbauer dieses Stuhls hier vorhast :evillol:

@2T: Finde das Teil auch sehr cool, aber mir fehlt etwas der Platz dafür zuweilen noch. Aber kommt Zeit, kommt Geld, kommt Haus, kommt sowas in der Art :D
 
Hi@All :)

Zuerst einmal Danke an Computerbase :) ... Ich war sehr überrascht meinen Stuhl auf eurer Hauptseite zu finden, vielen dank dafür, ich freue mich wirklich sehr darüber. :cool_alt:

Hier mein Foreneintrag vom März mit ein paar mehr Bildern und Infos ... https://www.computerbase.de/forum/t...der-anders-gesagt-ein-gaming-chair-d.1571072/

@tx8090: Ich bin leider kein Industriemechaniker und habe mit Metallverarbeitung nichts am Hut ... Alles aus Metal habe ich irgendwann zugekauft, der Rest besteht aus Kanthölzern und OSB-Platten :-) ... und nein ... ich bin auch kein Schreiner :D ... nur nen mehr oder minder (un-)begabter Hobbybastler der eine irrwitzige Idee hatte :)

@memberofmayday: Über einen Getränkehalter hatte ich mir Gedanken gemacht ... Ein Münzeinwurf wäre mal ne Idee ... aber wenn, dann sollte es kombiniert sein ... Münzeinwurf für einen Getränkeautomaten aus dem dann gekühltes Flüssiges läuft :D

@lex30: Der Sitz kommt aus nem alten Ford Mondeo ... dieser ging Ende letzten Jahres auf seine letzte Fahrt ... vorher habe ich aber noch die vorderen Sitze ausgebaut und das Projekt mit dem Gaming-Chair ins Leben gerufen ;-)

@icetom: Die Wahl für Neopren war, mir ist nichts besseres in den Sinn gekommen. Es handelt sich ein sehr dünnes Material von 2mm Stärke inkl. Kaschierung, somit max. 1mm Neopren, welches auf ner Holzplatte verklebt ist. Wie du richtig vermutetest ging es mir um ein angenehmes Gefühl bei Hautkontakt und um die Kaschierung, da ich die Maus direkt darauf bewege ohne extra Mauspad. Dellen oder Abnutzung konnte ich noch keine feststellen, sollte dies irgendwann der Fall sein ist es aber auch kein großer Akt es zu Tauschen.

@Master1989: gar nicht so weit weg ;-)

@dominiczeth: Ich habe schon vor der Idee mit dem Stuhl sehr lange nach Bildschirmhalterungen gesucht und selbst im teuren Bereich nicht wirklich was gefunden, was mir uneingeschränkt gefallen hat, besonders bei der von mir verwendeten Bildschirmgröße bzw. dessen Gewicht. Daher habe ich mich schlussendlich für diese "Bastellösung" entschieden und bin damit auch sehr zufrieden :-)

@RocketChef: :D Ich habe dem Teil noch immer keinen wirklichen Namen gegeben ... der Masturbatorium wird es definitiv nicht werden :mussweg:

@BlackWidowmaker: Autositz ist korrekt, wie schon geschrieben kommt er aus einem alten Mondeo, diese Generation hatte noch keine Steuergeräte und der Sitz wird daher direkt am Sitz verstellt (Lehne, Höhe, Neigung usw.) ... Strom bekommt er von einem einfachen 5A-Netzteil.
Die Idee mit dem Zahnarztstuhl finde ich auch gut ... ich hatte anfangs meines Projekts nach diesen Oberleuchten geschaut als Monitorarm ... aber auf die Idee nen ganzen Stuhl zu nehmen bin ich nicht gekommen :-)

Grüße an alle und Danke für Eure anerkennenden Worte :-)
 
Also Konstruktiv kann ich mich als Konstrukteur jetzt Stundenlang darüber auslasen. Sicherlich hat das ganze Verbesserungspotential.
Aber hier hatte einer die Idee und den Mut etwas in die Tat um zusetzten und davor hab ich Respekt ungeachtet des Ergebnisses aber das Spricht eindeutig für den Erbauer und solange der Erbauer glücklich und Zufrieden ist lasse ich es sein mit meiner Kritik (ist seins nicht meins ;) ).

Hut ab. Lässt einen über eigene Projekt nachdenken!
 
Alter du bist mein Held! :) Wirklich geiles Teil, nur staubwischen hättest vorm bild schießen können ;)
 
@Corros1on: hehe ... als Konstrukteur betrachtet ist das Teil sicher ein Albtraum :D ... Aber du hättest erstmal die ersten Versuche sehen sollen woraus das Teil erwachsen ist :D ...

@Sulik: das ist kein Staub ... das ist Charakter :D ... aber wer hätte ahnen können, dass mein Spielzeug solch Berühmtheit erlangt :D ... hätte Computerbase vorher bescheid gesagt, dann hätte ich den Staub mit Photoshop wegretuschiert ;)
 
Mal OT:
Hat jemand so nen Maxnomic / DX Racer Gaming Chair?
Sind die irgendwie besser als ein standard Büro atuhl, lohnt sich son Teil?
 
Also ich habe mittlerweile schon den 3. DX-Racer. Sie sind klar besser als alle Chefsessel bis ca. 150€ die ich davor gehabt habe. Aber sie haben eine Konstruktionsschwäche. Die Armlehnen werden mit der Zeit weich und fangen an abzubröseln. Da wirklich geile an dem Seesel ist, daß man mit einem Hebel die Rücklehne bis ganz nach hinten kippen kann, in eine Schlafposition, so wie in einem Auto. Einfach herrlich wenn man zwischendurch mal einen Film am PC sehen will o.ä.
 
Schön und Gut wenn der User damit zurecht kommt, hat er schließlich für seine individuellen Bedürfnisse gebaut, dafür grössten Respekt!
Aber ich könnte in dem Teil NULL zocken...Filme/TV ja, aber zocken ? Gut ist halt auch offenbar ausgelegt hauptsächlich Racer, FluSis und ansonsten "leichtere Kost" zu daddeln wofür man eher nicht auf Maus und Keyboard zurückgreifen muss.
 
Gibt's auch in diversen Möbelhäuser zu kaufen (und probezusitzen) - meinen hab ich von Möbel Inhofer in Ulm. Schau einfach nach was es an riesigen Möbelhäuser in deiner Umgebung gibt und ruf da mal an. Ansonsten wenn Du in der Nähe von Stuttgart bist, kommst Du zu mir.
 
Zurück
Oben