Projekt Gehäuse mit Sitzgelegenheit ... oder anders gesagt ... ein GAMING CHAIR :D

SirFEX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
53
#1
Hallo und guten Morgen :)

ich habe da mal was gebastelt :D ... Meine höchst persönlich eigene Interpretation eines Gaming Chairs ... Im Vordergrund standen Bequemlichkeit und Spaß ... daher ist das Ganze nicht als hochpräziser Racing-Chair zu betrachten, sondern mehr als eine Art Eierlegende Wollmilchsau mit hohem Fun-Faktor :evillol:

Ganz fertig isser natürlich noch nicht (aber wann ist denn auch schon mal irgendwas, was mit PC zu tun hat, fertig?)... z.B. fehlen zu dem 5.1 System noch die Rearlautsprecher ... auch eine Ablage zum Füße/Beine hochlegen existiert zwar schon, ist aber noch im Rohzustand ohne Polsterung und Leder ... davon gibt es dann später noch nen Bildchen :) ... ist im Übrigen so geplant, dass sie sich mit den Pedalen nicht in die Quere kommt ... ein paar kleinere Änderungen wird das ganze Projekt über die nächsten Tage und Wochen auch noch erfahren ... aber so im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden ...

Da ich denke, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen ... seht selbst ... es sei aber vorab gesagt ... mächtig Spaß macht das Teil :evillol:

Fangen wir mit ein paar Seitenansichten an ... auf die Beleuchtung im Ober- und Frontbereich bin ich zugegeben schon ein wenig stolz ... gefällt mir unheimlich gut ... und sind jederzeit problemlos austauschbar ...

DSC_7597b.jpg DSC_7589.jpg DSC_7531.jpg


Die beiden äußeren Bildschirme kann man, um sich besser aus dem Sitz zu hieven, nach vorne wegklappen.

DSC_7609.jpg DSC_7657.jpg

Sitz ist schwenkbar, sowie in Höhe, Neigung und Position frei einstellbar (elektrisch) und die Bildschirme sind an einem arm befestigt, was es erlaubt sie zu sich heran zu ziehen (noch ohne Motor).

DSC_7638.jpg

Das Lenkrad ist bedingt höhenverstellbar und ausziehbar ... so stört es nicht bei anderen Games, kann aber bei Rennspielen/-simulatoren nah an den Spieler heran gezogen werden.

DSC_7622.jpg

Die Tastatur kann per Schwenkarm positioniert werden. Das Hotas wird bei Bedarf ebenfalls einfach positioniert, braucht man es nicht parkt es seitlich der Armlehnen. Die Armlehnen habe ich mit einem kaschierten Neopren bezogen, was sie sehr angenehm für die Arme und schön glatt für die Maus macht :-)

DSC_7639.jpg DSC_7641.jpg DSC_7645.jpg

Das Notebook befindet sich wie die Tastatur ebenfalls an einem Schwenkarm ... falls man mal was nachschauen möchte :-)

DSC_7666.jpg

So ... noch ein paar Rundumblicke ...

DSC_7656.jpg DSC_7653.jpg DSC_7599.jpg

DSC_7528.jpg DSC_7533.jpg

DSC_7631.jpg DSC_7632.jpg

DSC_7531.jpg DSC_7516.jpg DSC_7515.jpg



... und noch eine kleine LED Beleuchtung unterm Himmel über dem Sitz (da muss ich Diffusionsfolien einarbeiten, das Licht wird derzeit nur von normalweißem Papier gebrochen ... Die Idee dahinter ist mehr so als dezentes Stimmungslicht zu betrachten :-)

DSC_7672.jpg DSC_7675.jpg DSC_7677.jpg

... zu guter letzt .. noch mal in Kunterbunt :D ... Lauflicht, Dimmung, usw geht natürlich auch alles ...

b1212d60-7c7f-4d3b-b0a5-e9b32dea8bd3.jpg


So ... das Gröbste habt ihr gesehen :) ... bin gespannt auf Meinungen und Anregungen ...

da es leider immer wieder vorkommt gleich vorab: Wer nur Kommentare abgibt um aus irgend einem Grund zu pöbeln ist definitiv unerwünscht ...

Erwünscht sind hingegen höfliche Umgangsformen und konstruktive Kritik ... Lob und Anerkennung nehme ich natürlich auch sehr gerne entgegen :)

In diesem Sinne

Have Fun :)
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
6.985
#3
Das sieht ja echt nicht schlecht aus, wie hast du die Bilder von den Beleuchtungen gemacht ?
Also aus welchem Material ist das ?
 

hatschki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
346
#5
WOW - sieht echt super aus :-)
Wenn man genügend Platz hat ist das natürlich genial..


Einzigste Frage, wie MetalForLive.. Wie hast du diese beleuchtete Bilder gemacht? :freak:
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
152
#7
Geiler Scheiss !!!! :p
Absoluter Respekt dem Erbauer !!
 

zeromaster

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.863
#8
Beeindruckend. Wie viel Zeit steckt da ca. drin?
Tauschen würde ich die Monitore gegen einen 34"+ 21:9 Curved. Sollte es dann zum "Ein-" und "Aussteigen" zu eng werden muss der Sitz halt auf Schienen und wird per Knopf mit einem netten Pneumatik-Geräusch "ausgefahren"^^ Oder man Kippt den Monitor Flügeltürartig-weg ;-D

Sehr schickes Projekt.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.043
#11
Bevor ich den Thread angeklickt hab dachte ich schon irgendwer hat sich hier nun einen Holzstuhel hingeklatscht und irgendwas dran geschraubt.....aber das gezeigte ist echt richtig gut! Sieht super und durchdacht aus.

Was mich viel mehr interessieren wuerde waere eine Auflistung der verwendeten Materialien (nicht die Hardware, alles andere aber) und die Umsetzung der Funktionen, mit Zeit und Kostenfaktor.

Einzig bin ich kein Fan von Multimonitor Betrieb, heutzutage kann man sich da problemlos einen richtig guten und grossen Monitor einbauen, fertig.

Das Projekt sollte aber auf jeden Fall gepinnt oder richtig vorgestellt werden.
 
Dabei seit
März 2012
Beiträge
575
#12
Coole Idee !!
Steht das Lenkrad nicht zu steil ?
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
#15
Naja, da muß man ja mit dem Hubwagen zur LAN-Party gehen.
 

kidlon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.940
#16
Jetzt nur noch ein integriertes Klo und nen Deal mit dem örtlichen Pizzalieferant aushandeln. Fertig! :D Echt geile Arbeit.
 

Igoo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
963
#19
Nett gemacht, aber meins wäre es nicht ^^... bei meinem Glück würd ich wohl an so einem Arm hängen bleiben und aus versehen abreißen.
 

SirFEX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
53
#20
Hallöchen :) ... bin ja grad etwas überwältigt der vielen Reaktionen in der kurzen Zeit :o

Ich Danke Euch schon jetzt für euren Zuspruch ... ich fühle mich geehrt ...

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr für ausschweifende Antworten, möchte diese aber keinesfalls schuldig bleiben und verspreche heute Abend auf Fragen und Anregungen einzugehen :)

Bis dahin an alle eine schöne Zeit :cool:
 
Top