Notiz Aus der Community: Leser transplantiert eGPU in eine Munitionskiste

ulx schrieb:
Vielleicht etwas blöde frage, aber wie kriegt das Netzteil das Signal zum anschaltenđŸ€”? Hat die PCI express tb3 karte einen Anschluß fĂŒr den atx Stecker? Steckerleiste fĂŒr Power Kontakt? Wie lĂ€uft das?

...die eGPU-Platine hat einen Standard-Mainboardanschluß. Wenn du den Rechner einschaltest, schaltest du ĂŒber die Platine auch den Leistungsteil des Netzteils und damit die Graphikkarte ein.

So die Theorie. Leider hat Apple bei einem der letzen System-/Firmwareupdates Mist gebaut, seitdem schaltet sich zwar alles ein, aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Abhilfe: Mac einschalten, 15 Sekunden warten, dann die eGPU am Netzteilschalter einschalten... :-/
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: acty
Vielleicht kann @NaturtrĂŒb hier Aufschluss zu geben - oder jemand der in externen Sachen und eGPU GehĂ€usen bewandert ist :)
 
Geil. Feine Idee, muss man erstmal drauf kommen. Jetzt nur noch ein paar .50er HĂŒlsen drum herum und zwei, drei (3D)-Einschusslöcher.😜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Nette Idee und sauber verarbeitet, meinen persönlichen Geschmack trifft es aber nicht ^^
 
Tolles Ding. Ist zwar auch nicht wirklich mein Geschmack, aber auf jeden Fall mal was anderes.
Woher auch immer man solche Dinger bekommt :D

Wattwanderer schrieb:
Warum nicht Benzinkanister? Ist wohl sogar eine deutsche Erfindung. Passt eher ins Automobil Nation. :)
Das ist tatsÀchlich keine schlechte Idee, da ich lieber Rennspiele als Shooter zocke passt es auch thematisch ganz gut.

Allerdings bin ich noch nicht in eGPU-Game.
 
Sehr schöne Idee und tolle Umsetzung ! So ein paar Einschusslöcher wie von @der Unzensierte angeregt wĂ€ren wirklich eine stimmige ErgĂ€nzung und wĂŒrden das Gesamtbild noch ein bissl "peppen" :-)
 
Interessate, gut umgesetzte Idee :daumen: Kenne solche Kisten hauptsĂ€chlich aus dem Airsoftbereich wo sie fĂŒr allesmögliche (vor allem Munition ^^) verwendet werden. Kenne von dort auch viele Bastler, auf so eine Idee ist noch keiner gekommen.
Gibt doch mittlerweile auch Laptops im Military-Look....da wĂŒrde so eine eGPU doch gut bei passen
 
Geil. 😁

Wenn ich mehr Zeit (und Geduld) fĂŒr solche Werkarbeit hĂ€tte, wĂŒrde ich auch die kuriosten Dinge bauen.
Gut, das es dann stattdessen andere tun. Mehr davon!
 
ZurĂŒck
Oben