• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aus der Community: Test zu Ryzen 3000 erreicht 10.000 Kommentare

sysrq schrieb:
Also jetzt wird man schon passiv-aggressiv gegrüßt und das Profil gestalkt, und das als CB-Team-Mitglied(!?), wenn jemand einen Kommentar mit nur einem Hauch Kritik an Ryzen 3k abgibt? Geht's noch?

Was hat @SirSilent denn da bitte schön großartig geschrieben? Der Launch von 3k ist ja wohl offensichtlich mit großen BIOS Problemen geplagt. Das heißt ja nicht, dass das Produkt komplett schlecht ist.

Es ist hier halt immer mehr so wie überall anders auch. Wenn man nicht positiven zu sagen hat, sagt man lieber gar nicht.s Kritik ist unerwünscht, auch wenn sie berechtigt ist, denn sie stört beim sich gegenseitig abfeiern weil man sich Hardware von Hersteller A und nicht Hersteller B gekauft hat.

Es gibt sehr viele Poster hier die die offensichtlichen Probleme des Launchs und der letzten 2 Monate entweder schon wieder vergessen haben oder sie nie wahrgenommen haben.

Ich bin auch der Meinung dass Ryzen 3000 ein grosser Wurf ist und bei einer Kaufentscheidung klar Intel vorzuziehen ist. Trotzdem kann und werde ich AMD immer noch für das kritisieren was kritisierenswert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, R00tMaster, storkstork und 5 andere
Wie viele Kommentare sind davor im Aquarium gelandet? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Es ist immer noch interessant da hineinzulesen. Aber bei Kommentar ~4000 habe ich glaube ich aufgehört alle zu lesen :D
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich verstehe deine Denkweise und deine Kritik aber dein Kommentar ist unangebracht.
Das ist nicht Gerecht. Beim besten Willen nicht.

Ja, ich hab's ein wenig editiert. War mir dann auch ein wenig hochgekocht ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Nun auch wenn da die 10.000er Marke denkwürdig ist, macht es diesen Thread nicht zugleich auch zum bedeutungslosesten Thread der CB-Geschichte? Welchen Sinn ergibt in so einem Thread den ein einzelner Post? Er geht in Sekundenbruchteile unter. Wer macht sich da die Mühe eine (nicht ganz einfache) Frage zu beantworten? Doch wohl niemand, denn niemand wird jemals alle Posts lesen können.

Mir tun die Moderatoren leid, die diesen Thread "überwachen" sollen. Das wird wohl schlichtweg nicht möglich sein, es sei denn man arbeitet 24/7 daran, wofür sicher niemand die Zeit hat. :evillol: Ich denke man wird da irgendwann mal nur bei gemeldeten Kommentaren aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und DannyA4
Precide schrieb:
Wie viele Kommentare sind davor im Aquarium gelandet? :D
Sicherlich einige, aber ich muss sagen das zu dem Thema wirklich wenig Grabenkämpfe ausgeübt wurden. Es sind diesmal sehr viele nützlichen Dinge zu lesen in den Kommentaren. Dies ist leider nicht immer so. Es gibt Themen da sind gefühlt 70% und mehr nur Hersteller A vs Hersteller B Kommentare, wo man nach ein paar Seiten nicht mehr Lust hat mehr von dem Unsinn zu lesen.

Wäre Top wenn dieses Beispiel sich fortsetzen würde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Zwirbelkatz
AMD ist zurück, mit WUMS (wäre auch nen cooler Name für ne neue Architektur :D)

Intel hat jetzt 10 Jahre lang die Krone auf gehabt, Zeit für nen Führungswechsel an der Spitze ;)
 
10.000 Kommentare sind eine Marke, aber am unterhaltsamsten sind immer noch die Apple-Threads 😁 Da spiegeln sich die Pisa-Studien so schön wieder 🤣
 
CastorTransport schrieb:
Ich weiß nicht, was hat Intel nochmal alles verbockt ^^
Dafür reicht der (Speicher)Platz im Internetz nicht aus, das alles aufzuzählen ;)
Digi Quichotte schrieb:
Wer macht sich da die Mühe eine (nicht ganz einfache) Frage zu beantworten?
Dafür gibt es die Foren "Probleme mit Intel/AMD" soweit ich weiß, da wird man auch gehört. Klar geht in so einem riesen Thread Mal eine Frage unter.
 
Jan schrieb:
Hier geht es um Kommentare auf redaktionelle Beiträge. Es gibt unzählige Threads im Forum mit weit mehr Beitragen...
Außerdem sind seine erwähnten Threads 8 Jahre alte Sammelthreads, während der Ryzen 3000 Test unter dem die Kommentare geschrieben wurden nur 2 Monate alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, fox40phil, SVΞN und 3 andere
sysrq schrieb:
Man muss überhaupt erstmal auf die Idee kommen, nur wenn man ein Kommentar sieht, auf das Profil des Users zu gehen und dann seine alten Kommentare durchzugehen.

Ich sag dir, wie man auf solch eine Idee kommt, und das liegt sicher nicht an einem einzigen Post. Es gibt eben einige, die eben auffällig werden und die prägen sich dann ein (ob Positiv oder Negativ)

DocWindows schrieb:
Es ist hier halt immer mehr so wie überall anders auch. Wenn man nicht positiven zu sagen hat, sagt man lieber gar nicht.s Kritik ist unerwünscht, auch wenn sie berechtigt ist, denn sie stört beim sich gegenseitig abfeiern weil man sich Hardware von Hersteller A und nicht Hersteller B gekauft hat.

Das ist natürlich Unsinn , aber das weißt du sicher auch.
Es ist eben ein Unterschied, ob man nur Stachelt/Trollt oder konstruktive Kritik ausübt. Ich habe durchaus auch einige Kritikpunkte bei AMD und auch speziell zu Ryzen 3000. Man muss aber auch relativieren und es wird eben viel zu schnell übertrieben und so getan, dass der Matisse-Lauch ein "Desaster" wäre, AMD "betrügt" und teils sogar geschlussfolgert wird, dass AMD nicht rund läuft, was eben Falsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, Cruentatus, greeny112 und 2 andere
Solche Megathreads sind der Wahnsinn und ich bewundere die Moderatoren, die sie souverän begleiten.
Macht weiter so und Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, SVΞN und HardRockDude
Alphanerd schrieb:
Auch schön, dass sich ein Thread über 10k Kommentare halten kann, ohne zu eskalieren.
Auf jeden Fall. Danke an alle, die dafür gesorgt haben. :)
Habe bis dato noch immer nicht alle Kommentare durchgelesen, aber zwischendurch in der Bahn oder in der Mittagspause war und ist das durchaus mal drin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Alphanerd
Wir verschwenden zuviel Energie auf die Hater, von denen viele nicht mal einen Hauch von Substanz haben.
Wichtigste Lehre aus allem sollte sein: so detailliert wie möglich arbeiten und Randfälle beachten bzw. robuste Argumente haben im Falle des bewussten Nicht-Beachtens; und immer soviel Info angeben wie möglich, um Ungereimtheiten aus dem Weg zu gehen. Aber wem sag ich das... (mir selbst, weil so mein Job aussieht 😭 ich schreibe das auch nur, weil ich gerade prokrastiniere)

Computerbase, ihr seid spitze. Hier komm ich seit 10 Jahren mega gerne hin, auch wegen der Community. Wenn ich irgendwann mal mehr Geld verdiene, geh ich auch Premium :D an alle Redakteure und Moderatoren, lasst euch nicht beirren 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, yummycandy, DannyA4 und 4 andere
Goil :jumpin:
Finds lässig wie hier auf einmal zu "Profil stalken" ge-bolzt wird :schaf::stock:

Hat dem Kommentar Thread hier noch mal eine ganz andere schmackhafte Note gegeben.
 
Oh man, what a Bunch of Whiners.

Hier haben echt Leute Pipi in den Augen und Poo Poo in der Hose, weil man sich ein Profil in einem Öffentlichen Forum anguckt?

Ehehehe, zu gut. Bestimmt Battlefield 5 Camper mit 60 Hz Monitor, der auch jeden als Cheater beschimpft :D.

Also Sven macht hier schon einen hervorragenden Job und zu sagen, dass er besser nicht ins Team aufgenommen worden wäre, weil Ihr Euch ins Hemd macht, wie kleine Sissys ist schon absolut frech.

Ihr könnt hier kostenlos sämtliche Funktionen nutzen und hier wird jedem geholfen der eine Frage hat.

Das geht ja wieder in die Richtung, dass Volker auch gehen soll, weil manchen die Benchmarks nicht gefallen und deshalb direkt mal Stimmung machen.

Bei manchen Dingen kann man sich nur an den Kopf packen.

Das Esenel die 10.000 voll macht ist cool :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Traumwandler 75, Infi88 und 8 andere
t3chn0 schrieb:
Hier haben echt Leute Pipi in Augen und Poo Poo in der Hose, weil man sich ein Profil in einem Öffentlichen Forum anguckt?
Check ich auch nicht, man wird halt an dem gemessen, was man sagt und vor allem wie man's sagt. Das ist doch völlig normal und nicht anders von Angesicht zu Angesicht.
 
t3chn0 schrieb:
Hier haben echt Leute Pipi in den Augen und Poo Poo in der Hose, weil man sich ein Profil in einem Öffentlichen Forum anguckt?

Sie müssen andere Beiträge als ich gelesen haben - denn das, was Sie da unterstellen, stand da nicht.

Jeder weitere Kommentar von mir würde den jetzt schon schwelenden Streit anheizen- also lass ich's.
 
Glückwunsch zum 10.00er. Well done !
Ich bin mit meinem ersten AMD seit 12 Jahren auch zufrieden, auch wenn es noch in einzelnen Bereichen Work in Progress ist. Aber, dafür das quasi alles neu ist, kein Wunder. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Auch wieder immer interessant, das so( oder ähnliche) Artikel gleich den einen oder anderen "Stänkerer" häufig auf dem Plan ruft (der wohl nicht den Hauch von Harmonie ertragen kann ^^).. Und diese dann gleich von
Begleitern sekundiert werden. Und wenn man drauf reagiert (auch das darf man sicherlich, das man schaut, ob es eine entsprechende Historie gibt), diese wenig subtil dann gleich nach der Chefetage rufen ( "so einer hätte nie...").., der Ruf nach der Mama., einige hier sind soo sweet.. Köstlich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und KingL
Zurück
Oben