Aus eigener DUMMHEIT Speicher doppelt bestellt (und erhalten)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dunkeltier

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
484
...was soll ich nun machen?

Vorab, ich habe bisher diesen Speicher verbaut gehabt: https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-64gb-cmk64gx4m4b3600c18-a1562096.html

Sind (zur damaligen Zeit für 64Gig) leider 4x Module gewesen, was für einen entsprechend niedrigen Fabric-Takt sorgt. Im Handbuch des Mainboards wurde damit geworben, dass mit nur 2x Modulen wesentlich mehr geht. Weswegen ich mir später diesen hier bestellte: https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-64gb-bl2k32g36c16u4b-a2222501.html

Der hat wesentlich bessere Timings und besteht aus nur 2x Modulen - mehr Fabric-Takt möglich als beim 4er-Kit mit seinen lahmen Timings! Juhu!

Problem: Ich war entweder nicht nüchtern, besoffen oder alkoholisiert, jedenfalls hab ich mir den anscheinend 2x mal bestellt. Jetzt hab ich zwei mal den neuen Crucial rumfliegen. Was soll ich machen, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ehrlich gesagt war meine Intention, vielleicht noch 1-3% mehr FPS raus zu kitzeln und das alte Speicher-Kit zu verhökern. Ich kenne kein Spiel, was von 128GB RAM profitiert. Ich hab eher Frame- bzw. Fabric-Takt Nachteile beim Speicher damit? o.O Weil der dann ja wieder mit irgendwas runtergeht bzw. nicht am Anschlag läuft.

Anwendungsgebiete des RAMs: >Zocken<, E-Mails, Youtube, surfen... Kein Videoschnitt, Photoshop, mySQL-Datenbanken, etc.

Und klar, ist meine Schuld und halt wirklich blöd gelaufen. -.-



Edit: Ich sehe gerade den Preisverfall nach den ganzen Monaten. Gehen dann beide zurück. :-/ Das ist mir auch zu dumm. Man bekommt die Teile nach Monaten, wenn die Sets jeweils ~100 Euro weniger kosten. Ist klar.
 

Anhänge

  • dumm.png
    dumm.png
    71,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20200814_175938.jpg
    IMG_20200814_175938.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 248
Bei online Kauf hast du 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Dann kannst du ein Kit zurücksenden un dbekommst schlimmstenfalls das Porto vom erstatteten Betrag abgezogen.
(Schon zu spät?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Dein Ding das Du schon 14 Tage drueber bist.
Und nein, dieser Thread hier ist kein Marktplatz.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben