Aus einem Media Player Prgramm direkt die Filme löschen.

dspace9

Ensign
Hallo,

folgende Frage:

Gibt es ein Abspielprogramm für Videos, wo ich direkt aus dem Programm heraus die Videos löschen kann?
Mit einigen Bildbetrachtern geht das ja auch.
Ich nutze sehr gern den VLC Player, habe aber keine deartige Funktion dort gefunden.

Das Problem was ich habe ist, das sich eine Menge Videos im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Diese möchte ich halt kurz anspielen um dann zu beurteilen ob es gelöscht werden kann.
Denn ich finde es kompliziert mir erst die Sachen anzuschauen, dann in den Datei Explorer zu gehen, um dann die Datei zu löschen.

Auf die Schnelle fällt mir nur der Windows Media Player ein; dort gibt es die Möglichkeit, Dateien direkt aus der Bibliothek (des WMP, nicht die Windows Ordner) zu löschen.

Mir fällt auch keins ein aber du kannst die Videos ja alle in eine Playlist packen und dann einfach immer zu nächsten springen und daneben dir den Explorer anzeigen lassen zum löschen.

PotPlayer kann das.Den Player gibt aber nicht auf deutsch.
PotPlayer Download
Ich empfehle,falls du ihn ausprobieren möchtest,die heruntergelade Anwendung mit 7Zip in einen Ordner zu extrahieren.Starte dann im Ordner die potplayermini.exe.

Dateien löschen.jpg

@Sitting Frog: Ja, das ist genau was ich gesucht habe. Super und vielen Dank!

Zurück
Oben