Windows Media Player Probleme mit mp2

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi also ich habe nachgesehen und der Player unterstützt mp2. Gut dann dachte ich mir wandle ich halt mp4 mit mp2 um. Jedoch sobald ich es mit dem Programm wiedergeben will passiert nix. Er zeigt keine Fehlermeldung an, er bleibt auf der 0 Zeit einfach stehen. Es passiert nix. Soviel zum Thema mp2 wird unterstützt. Was kann man da so machen das er es dennoch wiedergeben kann. Weil ist ja mp4 h264 mit mp2. Bei der Quell Datei ist es ja auch mp2, warum macht er denn da keine Probleme. Ich habe einfach das so wie es ist übernommen. Wie kann man das Programm dazu bringen das es es dennoch wiedergeben kann also das Video? Danke euch schon mal für die Antworten.
 
Also… ich denke du meinst mpeg2 und nicht mp2.

Wenn ich mich recht erinnere ist mpeg2 der codec, der auf DVDs verwendet wurde.

Fangen wir aber mal ganz vorne an.
Was genau willst du erreichen?

Wenn es darum geht, videos im Windows Media Player abzuspielen: Dafür gibt es codec packs.

Wenn es darum geht, videos abzuspielen: Dafür gibt es VLC.

Wenn du jetzt anfängst deine videos ins alte mpeg2 format zu konvertieren, hast du 3 massive Nachteile:
  • Es dauert lange/kostet Energie
  • Die Dateien werden größer
  • Du versaust dir die Qualität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hi...

Erstmal: Man darf für die Lesefreundlichkeit gern den Fließtext mittels Absätzen gliedern - das hilft dann auch, den Sinn leichter zu erfassen.

Dann:​
latiose88 schrieb:
[...] wandle ich halt mp4 mit mp2 um [...]
latiose88 schrieb:
Weil ist ja mp4 h264 mit mp2. Bei der Quell Datei ist es ja auch mp2,
Was?
Welche Version vom MediaPlayer - und welches Win?
Und da brauch' auch eigtl. nix umgewandelt werden.
Ansonsten probier's mal mit einem sog. CodecPack oder einer anderen Wiedergabe-App (Player) - guckst Du hier.
 
Nun ich verwende Windows media Player 10 von Windows 10. Codec ist mp4 Audio ist MPEG 2. Die Quell Datei ist ebenso MPEG 2 mit mpeg ts als codec. Also nix wird größer will ja es verkleinern. Der Windows Media Player spielt ab, aber bleibt bei 0 Sekunden einfach stehen. Man kann auf springen, dann zeigt es nur Standbilder des jeweiligen frames an. Gibt es also nicht wieder. Ich werde es mal mit dem Pack probieren. Aber wenn nicht, welche Optionen habe ich um es mit dem doch wieder zu geben. Oder ist Windows Media Player zu speziell bei sowas?
 
Bitte schaue einmal, ob du die Dateien per VLC abspielen kannst.

Und bitte lade dir das Programm "MEDIAINFO" und poste hier einmal die Infos über deine Quelldateien.
https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Dein Aussagen klingen danach, dass du keine Ahnung von Codecs, Containern etc hast - nix für ungut.
 
Na also vlc und Co geht das abspielen. Nur Windows media player hat Probleme bei der widergabe. Und ich habe Ahnung von codec. Ich weiß genau was ich will. Nur Windows media player scheint hier ne extra Wurst zu wollen. Und naja zur Not kopiere ich den video Anteil und wandle Audio halt noch mal um.

Ich habe halt MPEG 2 ts Aufnahmen vorliegen. Darum ja auch mpeg als audio der 2 Version. Ich kann nix dafür wenn es die TV autnahmen so sind. Da sind die TV Sender schuld daran. Und auch wenn ich die h264 mit mpeg 2 schon umgewandelt habe, so kann ich den audio Anteil zur Not ja noch mal in mp3 oder aac umwandeln. Dann dürfte es ja gehen. So ist das wohl wenn der Player speziell ist. Auch schon beim reciver der ja auch umgewandelte Videos wiedergeben kann. Da ist auch alles normal mit Ton. Es ait echt peinlich das es nur der Media Player von Microsoft nicht kann.
 
Die Minderheit der technik Affinen nimmt den Media Player, tu Dir den gefallen und setze den VLC Player als Standard.

Wenn Du nur Video verkleinern willst ohne sichtbaren Verlußt, dann schaue Dir handbreak an...
Standard wäre mp4 video h264 mit acc Audio. Das mag auch Mediaplayer ohne codecpack. Ist auch recht schnuppe fürs Ergebnis ob ac3 oder mp3 als Audio oder h265. Die Komprimierungs Einstellungen sind eher entscheidend. Willst Du nicht etwas kompatibel zu nem 20 Jahre alten DVD Spieler brennen kannst Du mp2 mpeg2 etc. außen vorlassen.

Microsoft wird das können, will sich lizenzmäßig aber nicht in einer Grauzone bewegen und Steinzeitformate nicht als Ballast in die nächste Windowsversion packen. Für die, die es in der Kombi brauchen stellt MS auch das codec pack zur Verfügung, so zumindest mein erster Google Treffer ohne genauere Prüfung.

https://www.microsoft.com/de-de/p/mpeg-2-videoerweiterung/9n95q1zzpmh4#activetab=pivot:overviewtab
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich probiere das mal als erstes. Sollte es nicht gehen, kann ich ja die bereits umgewandelten in ein anderes Audio Format noch mal reumwandeln. Freilich wird dann das Video dann auf kopieren gestellt. Weil es geht ja um das Audio und nicht um das Video. Das passt ja. Dann sehe ich auch gleich ob es echt nur am Audio gelegen hat. Denke mal das wird es schon der Grund sein.

PS: Installiert aber keine besserung.Kaum auf mp3 umgewandelt schon ging alles wie es sollte.Anscheinend mag Windows Media Player kein mp2.Darum spielt es auch nix ab.Ich finde es völlig daneben aber naja ist halt so.Dennoch habe ich nicht gänzlich umsonst umgewandelt.WEil in ein andere Audio Format dauert nicht lange.Video dagegen ja schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben