Aus Fehlern lernen - Lieber etwas mehr PSU Power als dauernd am Limit

Seasonic covert sich halt gegen alle Eventualitäten. Steht ja auch auf jeder Mikrowelle drauf nicht den Fifi drin zu trocknen. Wenn Y-Stecker ein generelles Problem wären, hätten wir die sicherlich nicht an allen Netzteilen dran.

Und wie ich schon gesagt habe. Wenn was schmort ist es mehr ein Defekt als ein Fehler der Auslegung des Kabels. Das kann passieren, sollte aber nicht.

Hier könnte man sich als Netzteil Hersteller ja mal Gedanken um die Steckverbindungen machen. Muss ja was geben was zuverlässig und trennbar eine gute Verbindung mit niedrigem Widerstand herstellt.

Vermutlich kostet die Lösung aber wieder so viel dass es keiner kaufen mag......
 
Humptidumpti schrieb:
Seasonic covert sich halt gegen alle Eventualitäten.
Natürlich, aber nicht grundlos. Das kam nämlich erst dann auf, als 250W-Grafikkarten quasi zur Mittelklasse-Normalität wurden ... Mit dem Fifi hat das jedenfalls nix zu tun. :D

Die Lösung bestünde mE darin, spezielle PCIe-Kabel mit entsprechender Stärke und einem sicheren Steckersystem vorzuschreiben (12 Pin?), also mehr oder weniger nividias Lösung (bei der 3070 FE hat man das aber schön selbst kastriert -> Adapter mit 1x 8 Pin auf nvidia-Stecker), nur eben als Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hatte dasselbe E9-580W CM bei meinem Kumpel an der 1080 TI Aorus Extreme.
Es wurden zwei Kabelstränge verbaut und genauso ist einer der Stecker am NT verschmort und
festgebacken. Ich vermute hier eher eine Schwäche an den Steckern.

Die Karte arbeitet noch problemlos, das NT wurde entsorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Zurück
Oben