aus fertiger .exe code lesen?

mopo

Ensign
moin leute,

ich hab folgendes problem, ich hab ein programm, von den ich gerne den code haben möchte.sagt man code dazu?wie finde ich den heraus?
ich benutze visualbasic.

danke für eure antworten.

mopo

Wird als Reverse Engineering bezeichnet und ist mitunter sehr kompliziert bis garnicht durchführbar.

ok, dankeschön.

hast du auch noch eine anleitung dafür? :)

aso, is vb 6 visual basic 2005?

thx mopo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" pro Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
nein,

geht auch mehr um son " kindergarten" projekt.^^

ein kumpel von mir will ein hack fürn spiel haben.jetzt brauch ich eben den code von nem fertigen.

mopo

Du kannst es disassemblieren, dann hast du den Code in Assembler.

@Computer Freak: Solange man es nur auf seine eigene persönlichen "Kopien" anwendet, sprich für den privaten Gebrauch, sehe ich daran nichts illegales(auch wenn in 99.9% die Lizensbestimmung der Installation verletzt wird, aber das ist ja auch nichts kriminelles).

was?

sorry, ich kapier aber gerade gar nichts^^

thx mopo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" am Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
Assembler sind die Opcodes(also Synonyme) für die reine Binärsprache(sprich 01011100 usw.)

Beispiel:

Code:
mov al, 61h

;ist das selbe wie
;10110000 01100001

Letzeendlich ist es also sowohl die logischste, aber auch komplizierteste Programmiersprache, die es so gibt. Und professionelle Cracker beherrschen diese ;)

omg,

gibts keine andere möglichkeit?

irgendwas benutzerfreundliches oder so? :)

mfg mopo

ok, dankeschön.

ich glaub dann könnt ihr hier dicht machen.

und diesmal lass ich das mit den multiplen satzendzeichen bleien. ;)

mfg mopo

Visual basic 2005= Visual Basic 8
Grundwissen = 0

Zurück
Oben