"Quellcode" aus .exe lesen

LioNite schrieb:
Ich habe nie gesagt, das ich Verständnis vom Programmieren habe... Ich habe überhaupt kein Verständnis davon, deswegen stelle ich ja auch hier die Frage.

Und wie ist es dann die allgemeine Antwort, den Code Reverse zu extrahieren bedarf viel Zeit und Ahnung um zu Wissen das der Code richtig ist der erzeugt wurde einfach hinzunehmen?

Vielleicht findest mehr "Freunde" beim Trojaner Board...

Es gibt auch Trojaner Baukästen.. dafür muss man nicht viel Ahnung haben.. klick hier klick da Trojaner fertig.. nur ob man selbst Trojaner frei ist danach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh. und LioNite
Raijin schrieb:
Du weißt was eine Verbindung zu einem Botnetz schon anrichten kann, oder? Wie funktioniert wohl TeamViewer? Das ist zwar kein böses Botnetz, aber prinzipiell kann Malware genau dieselben Techniken nutzen, um eine Backdoor auf deinem PC einzurichten und deinen PC nach Belieben aus der Ferne zu steuern. Es gibt wenig, das gefährlicher ist als sowas.
Aber ich verstehe net, wie ihr auf die Idee mit dem Botnetz kommt ?
Ergänzung ()

Mein Kumpel meint, das er einen eigenen python safe builder dafür hat und er die Datei mit der bat datei erstellt hat, was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an Mario scheint wichtig zu sein...

Frag ihn doch Mal ob die aufgeführten ips alle seine sind...

Falls nein ist wohl der eigene Baukasten doch nicht sooo eigen gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LioNite
LioNite schrieb:
Aber ich verstehe net, wie ihr auf die Idee mit dem Botnetz kommt ?
Weil in deinem selbst verlinkten Protokoll von virustotal von kontaktierten IP-Adressen im www die Rede ist. Malware macht eher selten harmlose Dinge wie Zeitsynchronisation im Netz, sondern telefoniert gerne nach Hause, um die Beute an ihren neuen Besitzer zu schicken. Logins und so. Umgekehrt kann derjenige, der diese Server kontrolliert, je nach Art der Malware direkten Zugriff auf den infizierten Rechner erlangen. Das ist dann der Moment, in dem ein neuer Bot entsteht.

LioNite schrieb:
Mein Kumpel meint, das er einen eigenen python safe builder dafür hat und er die Datei mit der bat datei erstellt hat, was meint ihr dazu ?
Ich meine dazu, dass dein "Kumpel" mit Dingen rumspielt, von denen er wohl lieber die Finger lassen sollte. Egal wie man es dreht und wendet, ob dein Kumpel keinen Plan hat was er da tut und nur irgendwelche dubiosen Hackertutorials nachbastelt oder ob er womöglich sogar wirklich weiß was er da tut: Malware ist und bleibt Malware.

Wenn dein Kumpel das Ding selbst geschrieben hat und du wissen willst was er da so macht, lass dir den Source geben und gegebenenfalls von ihm erklären. Ein öffentliches Forum ist keine geeignete Plattform dafür. Generell sollte man mit sowas nicht hausieren gehen. Jeder hilfreiche Kommentar zu solchen Themen kann zu leicht missbraucht werden - teilweise eben auch von Leuten, die vielleicht gerne mit dem Feuer spielen, sich aber nicht im klaren darüber sind, dass Feuer heiß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, mental.dIseASe, nutrix und 2 andere
Ansonsten braucht es auch immer wieder Leute die gewisse Grenzen überschreiten denn am Ende hängt Sicherheit im Internet auch damit zusammen Lücken zu finden...soll ja auch Hacker in gewissen Firmen an höheren Stellen geschafft haben..

Pauschal den Freund jetzt als Möchtegern darstellen ist auch nicht richtig er hat am Ende vor dem ganzen gewarnt.

Aber... Genau diese aber ist so breit gefächert von Milchbubi der etwas zusammenklickt, bis er hat das zusammen klick Programm wirklich geschrieben ist halt viel möglich.
Ergänzung ()

sh. schrieb:
Quasi der Music Maker für Trojaner :) :cool_alt:
Einfach mal danach googlen....erste Erwähnungen aus 2007..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, sh. und Bl4ckeagle
xxMuahdibxx schrieb:
...Aber... Genau diese aber ist so breit gefächert von Milchbubi der etwas zusammenklickt, bis er hat das zusammen klick Programm wirklich geschrieben ist halt viel möglich.
Sehe ich auch so.
Ich glaub den besten Rat den man hier geben hat ist Virustotal und nicht installieren.
Alles andere ist auch nur raten.

Und wer kennt es nicht von früher, man kennt einen Freund der einen Freund kennt und der ist der Neffe von Bill Gates
 
Raijin schrieb:
Da muss ich dir recht geben, wenn man keine ahnung davon hat dann kann das schlimm für einen enden. Habe damals sowas ähnliches getan mit dem ganzen Programmieren für bestimmte minecraft plugins und bestimme Multicore serven und da ist das fast genau das selbe prinzip wie einen viren code zu schreiben der daten sowie IP und Google daten stiehlt. Hatte mal für eine bestimme zeit auf einen bestimmten minecraft server gewisse developer rechte womit ich dann auch mit bekommen habe das dieser server ihre spieler abzieht durch meine codes weil ich beim joinen von einem neuen spieler immer deren IP abfangen sollte und dadurch habe ich das ganze wissen und weiß was ich hier mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte die Datei zum Glück noch laden. Bei Gelegenheit dann.
 
BustGamingTTV schrieb:
Hatte mal für eine bestimme zeit auf einen bestimmten minecraft server gewisse developer rechte womit ich dann auch mit bekommen habe das dieser server ihre spieler abzieht durch meine codes weil ich beim joinen von einem neuen spieler immer deren IP abfangen sollte und dadurch habe ich das ganze wissen und weiß was ich hier mache.
wo genau weisst du warum genau was du machst? Und bezogen auf diesen Thread?
Von welchen "Codes" redest du dann?
 
Ich glaube nicht, daß der TO weiß, was ein Compiler macht, ansonsten hätte er die ausreichend sinnlose Frage hier nicht gestellt.

Wenn doch, dann verstellt er sich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, mental.dIseASe, sh. und eine weitere Person
LioNite schrieb:
Aber ich verstehe net, wie ihr auf die Idee mit dem Botnetz kommt ?
Ergänzung ()

Mein Kumpel meint, das er einen eigenen python safe builder dafür hat und er die Datei mit der bat datei erstellt hat, was meint ihr dazu ?
Ich bewundere ja angesichts des Dramas Deine Ruhe, Naivität und Gelassenheit. Wenn Du einen Ratschlag eines Menschen hören möchtest, der tagtäglich mit IT-Sicherheit zu tun hat:
  1. Sofort den Rechner vom Netz nehmen
  2. Backup vor dem Start der .exe-Datei einspielen (was vermutlich nicht exisitert)
  3. Rechner komplett neu installieren, und das als schmerzliche Lektion nehmen
  4. Deinem "Freund" die Freundschaft kündigen, ggf. Strafanzeige stellen (dazu mußt Du die .exe sicher auf einem USB-Stick verschlüsselt in einem Archivformat aufbewahren als Beweissicherung)
Alles andere ist fahrlässig. Was kann passieren?
  • Dein System wurde komplett gekapert
  • All Deine persönlichen Daten und Indentitäten können entwendet und für andere mißbraucht werden
  • Dein Rechner dient als Malwareschleuder für andere Systeme im Netz
  • Wichtige Konten werden mit Deinen Daten übernommen, E-Mail, Spielekonten, Shops...
Sprich, Du bist sowas von am ... Allerwertesten. Dann kannst Du Dich mal auf potentielle Einladungen der Polizei und anderer Ermittlungsbehörden freuen, wenn Du wegen Terrorverdacht, illegalen Substanzen- und Waffenhandel, Verbreitung von Kinderpornographie oder anderen schlimmen Dingen befragt werden sollst.

Du meinst, ich übertreibe...? Gut, schauen wir mal.
Ergänzung ()

LioNite schrieb:
Ich werde mir dann mal irgendwie das Wissen selber aneignen, um einen Code aus einer Datei auszulesen.
Jemand kocht für Dich ein aufwendiges Menü, Eintopf, Suppe. Kannst Du, ohne Wissen, wie es gekocht, und zubereitet wurde, ohne Wissen der verwendeten Lebensmittel, Gewürze und Co. herausfinden, was da drin ist, und es 1:1 wieder in den ursprünglichen Zustand setzen? Beispiel in einer Hühnersuppe zerkochtes Huhn, geschälte, gekochte und zerstampfte Kartoffeln in die rohe Kartoffel mit Schale, oder das zerkochte Ei wieder in den Rohzustand incl. Schale?

Wenn Du diese Frage beantworten kannst, verstehst Du hoffentlich, warum es unmöglich ist.
Ergänzung ()

LioNite schrieb:
Ja, keine Ahnung. Ich selber bin gerade ungewiss, was ich tun soll.
Genau das, was ich oben sagte.
Ergänzung ()

LioNite schrieb:
Ich habe die exe. Datei schon über Virustotal laufen lassen, da spuckt mir Virustotal rote Wörter raus, was aber immernoch nicht mir aussagen tut, was das Programm genau macht.
Dann hast Du sogar Glück, daß der Virenscanner anschlägt. Ein Virenscanner prüft sogenannte Signaturen, bestimmte Bytefolgen in einer Datei. Sprich, er kann nur das identifizieren, was er irgendwie mal als Bytefolge als bedrohlichen Code identifiziert hat und bekannt ist. Wenn man richtig programmieren könnte, was Dein "Freund" wohl nicht kann, würde man es verstecken, so daß kein Virenscanner anschlagen kann. So hat er vermutlich nur aus einem Baukasten was zusammengestellt. Und das was ich da sah, würde mich an Deiner Stelle zutiefst beunruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Raijin, sh. und 3 andere
LioNite schrieb:
Ich werde mir dann mal irgendwie das Wissen selber aneignen, um einen Code aus einer Datei auszulesen.
Hier gab es vor ein paar Tagen einen Typen der hat angefragt wie man sein eigenes Betriebssystem programmiert... vielleicht tut ihr euch beiden zusammen und macht ein gemeinsames Projekt, z.B. ein eigenes World Wide Web...

Als Alternative könnt ihr auch die Ferien sinnvoller nutzen und einen Ferienjob machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, duAffentier, d3nso und 4 andere
Zurück
Oben