Aus GTX8xx wird GTX9xx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadowlike

Lt. Commander Pro
Hallo CB-User,

ich bin gerade auf folgenden Artikel auf KitGuru gestossen:

http://www.kitguru.net/components/g...uce-geforce-gtx-970-gtx-980-in-mid-september/

Anscheinend will NV die 800er Serie für den Desktop überspringen und diese gleich als 900er Serie bringen. Ähnlich war dies ja schon mal bei der 300er Serie.

Nun die Frage: Gerücht? Oder Fakt? Vielleicht kann es jemand vom CB-Team versuchen zu verifizieren?

Gut, im Grunde ist's ja nur ne nummer. Weiß nicht mehr genau, wie das bei der 300er Serie war. Gab's a mobile Karten? Weil die gibt's ja aus der 800er Serie tatsächlich schon verbaut.

Die 300 gab es schon, nur halt als Mobile und OEM Ableger. Waren aber allesamt einfach umgelabelt. Mir ist es auch egal was drauf steht, hauptsache ein neuer Chip und kein Aufguß - das geht nur mit Tee...

Rollensatz schrieb:
Die 300 gab es schon, nur halt als Mobile und OEM Ableger.

Wobei das auch nur umbenannte 200er waren. In meinem Notebook steckte z.B. eine GT 335M. Die war aber nichts anderes als eine abgespeckte GTS 250M (GT215-GPU).

Also nicht anders, als bei den 800er Mobil-Grafiklösungen, die es derzeit schon gibt. (Mit Ausnahme der GM107-basierten. Die GPU ist eine Maxwell, wurde von Nvidia aber trotzdem auch schon in 700er-Karten verbaut.)

Es wäre also ein ganz ähnlicher Fall. Wobei ich nicht weiß, was so ein Namens-Sprung eigentlich bringen soll. Damit kommt Nvidia nur schneller in die Situation, dass sie sich was ganz neues ausdenken müssen (wenn sie nicht vierstellig werden wollen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben