Aus KyroII mach Kyro II SE ??

Hercules/Guillemot haben ja schon mehr oder weniger bestätigt, daß es sich bei EnT&L um eine reine Software-Lösung handelt, die aber zum Teil in der Hardware (BIOS ??) steckt.

Ich hatte es mal versucht, indem ich die Erkennung der Karte im Treiber modifiziert hatte, sodaß das Setup automatisch die K2SE-Treiber installiert - allerdings ohne Erfolg.
Möglicherweise hat der Treiber einen Schutz dagegen implementiert.

Die Sache mit dem gemoddeten BIOS traue ich mir nicht zu, da ich 100%ig weiss, daß keine meiner 3 Kyros stabil auf 200MHz läuft. Was bei 5,5ns-RAMs auch wohl kein Wunder ist, da diese nur bis 175MHz zertifiziert sind.

Vorstellen könnte ich es mir schon - habe aber noch keinen gefunden der es probiert hat und bei dem es auch funzt.

wenn ich wüsste das es 100% funktioniert,
dann würde ich es wagen. Aber zu diesem Zeitpunkt
ist es mir viel zu riskant. Und das will ich meiner
Kyro II doch net antun(falls es in die Hose geht) :D ;)

Wäre aber doch schön ne SE zu haben :D

I'll try it

Da die Kyro hier eh nur noch zwecks Verstaubung rumliegt, kann das Experiment ruhig in Angriff genommen werden. Ich muss mir nur noch n 18 kOhm-Widerstand besorgen, damit auch die 200 MHz laufen.

Vielleicht wird die Karte dann noch mal richtig Geld wert :), obwohl, nö, die Kyro geb ich nich so schnell her, lieber bleibt sie hier als Andenken an die schöne Zeit..... hach, ich schweife ab.

Was kostet eigentlich son Widerstand und wo krieg ich den her?

Original erstellt von Bombwurzel
Die Sache mit dem gemoddeten BIOS traue ich mir nicht zu, da ich 100%ig weiss, daß keine meiner 3 Kyros stabil auf 200MHz läuft. Was bei 5,5ns-RAMs auch wohl kein Wunder ist, da diese nur bis 175MHz zertifiziert sind.

also ich habe 6ns speicher auf meiner MX400 und der läuft stabil auf 200MHz....... sollte daran also net liegen ?!?

Re: I'll try it

Original erstellt von Mogadischu
Da die Kyro hier eh nur noch zwecks Verstaubung rumliegt, kann das Experiment ruhig in Angriff genommen werden. Ich muss mir nur noch n 18 kOhm-Widerstand besorgen, damit auch die 200 MHz laufen.

Vielleicht wird die Karte dann noch mal richtig Geld wert :), obwohl, nö, die Kyro geb ich nich so schnell her, lieber bleibt sie hier als Andenken an die schöne Zeit..... hach, ich schweife ab.

Guck mal bei http://www.conrad.de/ oder http://www.reichelt.de/ musst aber die Watt´s wissen.

Re: I'll try it

Original erstellt von Mogadischu
.......

Sagen wir mal 0,10€ für einen einfachen Kohleschichtwiderstand 1/4 Watt.
Bei Conrad.de oder im Elektrofachgeschäft.

Original erstellt von downhill666

also ich habe 6ns speicher auf meiner MX400 und der läuft stabil auf 200MHz....... sollte daran also net liegen ?!?

dein speicher ist eigentlich ein 166Mhz speicher!(1000:6=166) nur laesst er sich manchmal eben gut uebertakten!

es ist eben glueck ob es funzt.

wenn aber 5.5 speicher verbaut wurde, muesste er zumindest bis 180Mhz laufen, oda?(1000:5.5=180);)

mfg
karuso

Kleiner Tip:

Bevor ihr das versucht, lest den Thread mal bis zum Ende...

verdammter FAKE

ganz richtig Carsten,

es ist nämlich ein Fake! Obwohl der Gedanke an sich gar nicht mal SO abwägig erscheint, schliesslich ist ja der Kyro II se nichts weiter als ein schnellerer Kyro II, dem mittels Treiber enT&L beigebracht wird.

Also Finger weg!

auf die gemoddeten Treiber, die er angeblich gebastelt hat, wart ich übrigens immer noch.

Zurück
Oben