Bericht C:\B_retro\Ausgabe_83\: Hercules 3D Prophet 4500 mit PowerVR Kyro II

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, Y2KCertified!, DJMadMax und 29 andere
Gibt es mehr infos dazu warum das Teil bei niedrigen Auflösungen so schlecht geliefert hat? Für mich schwer nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und flo.murr
wollte ich immer haben, da ich den chip interessant fand. bin dann aber doch, als armer schüler, bei meiner geforce 2 mx geblieben :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, quakegott, Redirion und 7 andere
Servus liebe Gemeinde,

@SV3N wie immer danke für diesen wunderbaren Artikel! Die Hercules 3D Prophet war für mich damals wie die 3Dfx Voodoo ein ganz besonderer Grafik-Hersteller! Hab selber noch eine in meinem "Lager"! Siehe Foto.
Läuft heute noch ab und zu im Retro-System.

Grüße vom Hexxxer

Edit: Leider hab ich die Originalverpackung nicht mehr! Das ärgert mich heute noch. Hab diese entsorgt! :rolleyes:
 

Anhänge

  • 6FB305AA-DDE3-4CB4-BD31-8EA8998D0A8F.jpeg
    6FB305AA-DDE3-4CB4-BD31-8EA8998D0A8F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 683
  • 0ACC3280-022A-46C7-89F1-E4A46E87AAE8.jpeg
    0ACC3280-022A-46C7-89F1-E4A46E87AAE8.jpeg
    1.004 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Jevi, McTheRipper und 18 andere
Oh ja, das waren noch Zeiten... mit der Karte hab ich Max Payne gezockt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86, Ned Flanders, Jevi und 8 andere
Ganz toller Chip seinerzeit, hatte das Glück, den damals im System zu haben :-)
Wenn die heutigen Karten auch nur so anstandslos easy höhere Auflösungen mitmachen könnten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Hexxxer76
Hexxxer76 schrieb:
Die Hercules Prophet war für mich damals wie die 3Dfx Voodoo ein ganz besonderer Grafik-Hersteller!