aus r9 270 eine r9 270x machen per Bios.

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin,
habe mir heute die neue PCGH geholt und auf der CD gesehen das man das bios von AMD Grafikkarten ändern kann. Er hat im Video aus einer HD 77 eine r9 280x gemacht. Ich wollte fragen, ob das auch mit der r9 270 geht. Also ob ich sie auf eine r9 270x umändern kann.
Habe die Asus r9 270 OC 2gb
Chiptakt: 950MHz, Boost: 975MH

LG FarmerTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine R9 270 ist ja in Grunde eine HD 7850 und eine R9 270X ist eine HD 7870 also wenn man eine 7850 zu einer 7870 machen konnte geht das auch genau so mit einer R9 270 zu einer R9 270X.
 
Der Unterschied zwischen 270 und 270X sind nur die Taktraten. Wenn du also ein 270X willst kannst du versuchen mit den üblichen Tools diese zu Übertackten. Warum man aus eine HD7970 per Flash eine R 280X machen will weiß ich nicht, sind ja identische Karten.
mfg
 
ok, wenn ich die Karte jetzt mit dem Afterburner übertakten möchte, was für eine Spannung sollte ich nehemen? oder einfach nur die Taktraten einstellen und dann ist gut?
 
Nein. Du musst dich an die Taktraten an tasten. Am besten in 10 Schritten auch solltest du es nicht übertreiben.
 
Wie schaltet ich nochmal im afterburner die GPS und temp Anzeige an? Finde das nicht.
Ergänzung ()

Die Karte Läuft jetzt mit:
Core Clock: 1010mhz
Memory Clock: 1400 mhz
Temperatur ist auch kaum höher geworden
 
Zurück
Oben