Mobile

Aus Recovery CD vollständige CD erstellen

Homoioteleuton

Lt. Commander Pro
Hallo, leider habe ich auch mit googlen noch keine sinnvolle antwort gefunden:

Ich möchte mein System neu aufsetzten (Vista Basic), jedoch diesmla sauber ohne den ganzen Müll, den der Hersteler auf die Recovery-CDs gepackt hat.

Nun wollte ich mit vLite daraus eine neue DVD erstellen, was jedoch nicht möglich ist, da man von den CDs die Installationsdateien nicht auslesen kann.

CD leihen fällt flach. Woher bekomme ich nun ein windows image, ohne mir angst machen zu müssen, in tauschbörsen iwas illegales anzustellen?

1. Man kauft keinen Fertigrechner mit installiertem Windows im Saturn!
Da kommen halt nur Recovery CDs mit, ob man will oder nicht.

2. Für vLite brauchst du ne vollständige Install-CD so weit ich weiß. So wars zumind bei nLite (XP)

3. Was ist denn so schlimmes bei der Recovery CD dabei? Also mein Nachbar hat nen "Saturn Media Markt blabla" PC. und seinen PC habe ich mit der Recovery neuaufgesetzt, und da war nichts zu finden ausser dem OS.

Amko schrieb:
1. Man kauft keinen Fertigrechner mit installiertem Windows im Saturn!
Da kommen halt nur Recovery CDs mit, ob man will oder nicht.

2. Für vLite brauchst du ne vollständige Install-CD so weit ich weiß. So wars zumind bei nLite (XP)

3. Was ist denn so schlimmes bei der Recovery CD dabei? Also mein Nachbar hat nen "Saturn Media Markt blabla" PC. und seinen PC habe ich mit der Recovery neuaufgesetzt, und da war nichts zu finden ausser dem OS.
1. Ist nicht meiner

2. Ist mir klar, die suche ich ja gerade

3. z.B. Testversionen von Programmen, die sich nicht deinstallieren lassen wollen

Raptor69 schrieb:
im netzt gibt es soviele anleitungen, wie man es macht. einfach googeln.

Schon gefunden, mir fehlen nur die Dateien

Ich weiß nict, od es noch auf diesem Weg möglich ist, aber hier findest du eine Anleitung, wie du dir von Microsoft eine DVD schicken lassen kannst. Sollte lagal sein und kostete damals nur 5 €. Vorraussetzung schein aber eine Kreditkarte zu sein.

Link:http://www.win-zeit.de/computertipp...stainstallationsmediumanytimedvdbestellen.php

*EDIT*

Wie ich gerade festgestellt hab will Microsoft nur noch Win 7 verkaufen. Vieleicht hasste Glück, wenn du direkt bei Microsoft anrufst und dir eine ANYTIME UPGRADE DVD für Vista bestellst.

Falls du Student bist und keinen Zugriff auf MSDNAA hast, kann dir vieleicht des Rechenzentrum aushelfen.

Viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet: (DIe Idee funktioniert leider nicht mehr wie angegeben)
Zurück
Oben