aus Thunderbird eMail-Adressen exportieren

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.264
#1
Hallo,
ich habe in meinem Postfach sehr viele Konversationen und nun möchte ich sozusagen eine Art Rundmail an alle schreiben. Kann man das mit Trick 17 irgendwie exportieren, sodass ich eine Liste von allen eMail-Adressen habe?
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.976
#3
Wo steht geschrieben, dass alle diese Adressen im Adressbuch sind :(

Eine Lösung alle Mailadressen aus den Korrespondenzen zu filtern wüsste ich allerdings auch nicht aus der Lamäng.
Da ich ImportExportTools habe könnte mit Heimwerkerprogrammierung das gewünschte extrahiert werden.

CN8
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.264
#4
Genau, habe KEIN Adressbuch, sondern möchte aus allerlei eMails die Adressen rausextrahieren ;-)
 

snaxilian

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.681
#5
http://lmgtfy.com/?q=thunderbird+extract+email+addresses+from+inbox

Direkt erster Treffer, gegen Ende wird ein Add-On verlinkt was mit den meisten Versionen von TB noch funktionieren soll.

Bedenke bitte, dass du bei deinem "Rundschreiben" alle Empfänger in BCC setzt sofern sich diese nicht alle untereinander kennen und regelmäßig kommunizieren. Denn aus Sicht des Datenschutzes geht Person_A die Mailadresse von Person_B nichts an.
 
Top