Ist leider ein Selbständiger.Klaus0815 schrieb:Der Arbeitgeber sollte mal seine Mitarbeiter schulen und der Mitarbeiter mal ein wenig mehr Verantwortung übernehmen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus Versehen Arbeitsstick mit Rufus zu Win11 Installations-Stick gemacht, was wäre am Sinnvollsten zur Wiederherstellung?
- Ersteller shadowworld
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
shadowworld schrieb:Rufus hat den Stick ja komplett neu partitioniert und dann ca. 6GB Daten drauf geschrieben.
Ich kann Dir bestaetigen, dass die Dateien die nicht durch die 6 GByte ueberschrieben sind rettbar sind. Gerade ausprobiert.
Noch eine Frage an @shadowworld : ich vermute, dass die Daten auf dem Stick völlig unverschlüsselt sind. Ist das richtig? Das ist dann noch ein wesentlich grösseres Problem, da ja Kundendaten drauf sind. Ein Stick ist so schnell verloren.
Firefly2023
Banned
Bevor man Sprüche klopft, sollte man alles lesen! Der Mann ist selbstständig, keine MA, keine IT. Und er hat doch eine Sicherung, lediglich hat er sie nicht gepflegt.Klaus0815 schrieb:Der Arbeitgeber sollte mal seine Mitarbeiter schulen und der Mitarbeiter mal ein wenig mehr Verantwortung übernehmen. Ich verstehe es nicht.
Und Daten kann man mit einem Stick ruhig mitnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Klaus0815
Lt. Junior Grade
@Firefly2023 Ruhig Brauner. Keine Sprüchklopferei sondern Verbesserungsvorschläge.
USB Stick zum Transfer, kein Problem. USB Stick als alleiniges Speichermedium, riesiges Problem. Und wenn er wie er sagt seit Monaten keine Sicherung gemacht hat das liest sich das einfach so dass die Hauptdaten auf dem Stick sind und diese nicht gesichert wurden. Es muss aber andersrums ein, Hauptdaten auf SSD oder HDD und Sicherung oder Transfer auf dem Stick. OK?
USB Stick zum Transfer, kein Problem. USB Stick als alleiniges Speichermedium, riesiges Problem. Und wenn er wie er sagt seit Monaten keine Sicherung gemacht hat das liest sich das einfach so dass die Hauptdaten auf dem Stick sind und diese nicht gesichert wurden. Es muss aber andersrums ein, Hauptdaten auf SSD oder HDD und Sicherung oder Transfer auf dem Stick. OK?
Firefly2023
Banned
Habe ich bereits mehrfach geschrieben. Und „Ruhig Brauner“ kannste dir sparen, bin weder ein Pferd noch braun.Klaus0815 schrieb:Ruhig Brauner. Keine Sprüchklopferei sondern Verbesserungsvorschläge.
Und dein “Tipp“wurde hier auch schon 1000x gepostet und deine Anmerkung bezüglich Mitarbeiterschulung und IT, ist halt Blödsinn.
Firefly2023 schrieb:Habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Ja, nur leider keine vernünftigen…
Einfach einen Stick nehmen und immer hin und her kopieren wird, so wie das Vorgehen hier bisher beschrieben war, mit Sicherheit über kurz oder lang schief gehen und dann ist das Geschrei wieder groß.
Stattdessen sollte man das jetzt endlich zum Anlass nehmen und sich Gedanken machen, wie man unter den gegebenen Voraussetzungen dauerhaft sicher und komfortabel arbeiten kann.
Firefly2023
Banned
Ich sagte er soll eine vernünftige ssd oder 2,5 hdd nehme und wenn er beim Kunden seinen Kram gleich sichert und das eventuell gleich per Onedrive oder dropsbox. Passiert da gar nix.
Der Puritaner
Lt. Commander
"so eine Drec..."Firefly2023 schrieb:Der Mann ist selbstständig,.., lediglich hat er sie nicht gepflegt.
Egal, vor allem, wenn man selbstständig ist, sollte man sich doch zumindest mal Hilfe holen oder anhören Firmen Daten gehören nicht auf ein USB Stick, maximal als 3. Backup, aber doch niemals als Arbeitslaufwerk.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dieses nachträgliche Draufrumhacken bringt rein nix. Zumal der welcher ursächlich für das Speichern auf die Sticks verantwortlich ist hier garnicht gepostet hat. @Der Puritaner
Was machbar ist wurde gepostet. Was davon getan wird/wurde kann nur der TE beantworten.
Was machbar ist wurde gepostet. Was davon getan wird/wurde kann nur der TE beantworten.