Aus welchem Grund ist der Scythe Gentle Typhoon 5400 auf Platz 1 der Rangliste?

Dan Kirpan

Banned
Hey,

ich wollte einfach mal fragen, aus welchem Grund dieser Kühler auf Platz 1 aller Suchanfragen bei Geizhals ist. Habe ich irgendetwas verpasst? Was ist so besonders an diesem 120mm Kühler? Ich bin einfach nur verwundert und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Keine Ahnung, vielleicht weil's einer der stärksten frei erhältlichen 120er Lüfter ist und die Leute für den Sommer vorsorgen wollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich heut auch gefragt :confused_alt:

Und wie ist der so von der Lautstärke? Interssant dann gucke ich mir den mal an. Dennoch erstaunt es mich das das Interesse so groß ist!

Vieleicht liegt es auch daran das alle sich wundern das der in den Top 10 ist und drauf klicken und damit weiterspushen.

Naja, auf jeden Fall ist er nicht sonderlich leise. :D Die Lüfter sind enorm leistungsfähig, klingen allerdings aufgrund der hohen Drehzahl auch wie ein Jet. Zudem benötigen sie eine hohe Stromstärke weshalb sie auch einen 4 Pin Molex Anschluss um sie direkt an's NT klemmen zu können, dazu gibt's 'ne separate Tacholeitung. Wie ich vor Kurzem erfahren habe soll man allerdings 'ne PWM Leitung nachrüsten können, womit es möglich wäre sie über's Board zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ist bestimmt klasse zum Kühlen, jedoch ist da mein 80cm Ventilator leiser Klick
Da kauft man sich am besten 10 Meter USB Verlängerungen und 10 Meter DVI Kabel damit man den PC in einem anderen Raum mit im Schrank sperren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben