Ausbau intel boxed Kühler

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, wierum muss ich die Plastikpins des Intel Boxer kühler drehen, damit sie rausgehen?

Wenn ich mich recht entsinne, entgegen den Uhrzeigersinn und dann einfach nur ziehen.

Meinste die Plastikpins womit die Kühler Halterung fest gemacht ist?
Das sind doch meist wiederhaken, welche du von der andere Seite zusammen drücken musst.

Teste es doch einfach an einem Pin. Solange du nicht übermäßig daran reißt

kann quasi nichts kaputtgehen. Man sieht ja ob es locker ist oder fest sitzt.

bLAG schrieb:
Meinste die Plastikpins womit die Kühler Halterung fest gemacht ist?
Das sind doch meist wiederhaken, welche du von der andere Seite zusammen drücken musst.

Nope! Erst linksrum drehen dann abziehen.

Die Drehrichtung Ist sogar eingraviert bei den Teilen...
Und damit - beste Frage bis jetzt. :evillol:

Also erstmal muss ich die pins wegbekommen, die sind als Schutz im widerhaken. Also in der Mitte, damit man Sie nicht zusammendrücken kann.
Ergänzung ()

Ich kann die drehen wie ich will, es knarrt nur und ich kann sie nicht rausziehen. Hört sich wie von der ratsche der schutzmechanismus an.

Zuletzt bearbeitet:
Du drehst die schwarzen Plastikteile mit Hilfe eines Schraubendrehers (die haben dafür extra einen länglichen Spalt) um 90° gegen den Uhrzeigersinn und ziehst dann.

Wenn du das bei allen vier Seiten gemacht hast, ist der Kühler so locker, dass du ihn einfach abziehen kannst.

Wie schon oben beschrieben sind die Pfeilchen eingraviert. Schraubendreher ist nicht zwingend notwendig, geht auch mit den Fingern wenn man dran kommt. Ein wenig eindrücken und drehen, dann sollte er locker sein, anschließend den Pin etwas nach oben ziehen. Nach einem leisen "Klack" hast du den Pin ganz vom Board gelöst.

Jau, danke. Mit einem bisschen Gewalt habe ich es dann doch geschafft :P

Jetzt ist der neue Lüfter aich drauf.

Danke für die Hilfe, kann zu.

Zurück
Oben