Ausbildung im Bereich Telekommunikation / Netzwerktechnik?

ich wuste bis zu dem gespräch nichtmal das die sowas kriegen, ich wollte seinerzeit hin, hatte ja bereits 92 mein 12 mon. wehrpflicht und wenn das vor einem bestimmten datum war, konnte man nochmal freiwillig hin, nur ich glaub 23 mon. waren es, war mir zu kurz, ich wollte gar nicht so lang bleiben, also für immer :)

ich wollte damals beruflich einfach mal etwas ruhe haben, und sicher gehen können, das ich den unterhalt für meine tochter aufbringen kann, aber nen jahr später war ich plötzlich alleinerziehend, und tochter erstmal für ein paar jahre bei mir.

wenn ich noch unter 30 wäre würde ich da auf jeden fall hin, man hat ja da auch ganz gute möglichkeiten sich weiter zu bilden.

ah, Karriereberatung der bundeswehr, so hiess es :) beim kreiswehrersatzamt war ich beim ersten mal, beim ersten kontakt gab es nur eine einladung zur infoveranstaltung, beim zweiten mal gab es nen gespräch, und den vorschlag für den zivilen bereich, aber das war alles zu starr und langfristig.
war vor 6 oder 7 jahren, hatte damals auch die vorstellung das der trümmerhaufen umstrukturiert wird, ich fand bw als arbeitgeber eigentlich ganz gut, und hatte die hoffnung das nach der abschaffung der wehrpflicht, nicht nur lustlose lange gesichter da rum rennen

mir ging es damals um den wiederaufbau bei den "humanitären" einsätzen, aber im nachhinein war es eh besser so :)
 
Zurück
Oben