Ausbildungsstätten stehen nicht im Vertrag

Roflmao6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
268
Hi,

ich habe diese Woche meinen Ausblidungsvertrag bekommen. ich habe ihn durchgelesen und gemerkt das die außerbetrieblichen Ausbildungsstätten nicht drinne stehen.

Beim Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt einmal in der Berufschule, im Betrieb und noch eine spezielle technische Schule.

sollte ich da noch mal nachhacken oder einfach unterschreiben ?

PS. ist öffentlicher Dienst
 

NuminousDestiny

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Wird wohl so sein, dass du Lehrkurse hast, die irgendwo sind, wobei der Betrieb normal weiß wo diese gehalten werden.
Da sich das aber denke ich unter Umständen ändern kann wirds wahrhscheinlich nicht festgehalten.

Aber fragen kostet nichts ;)
 

SebaMar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
520
Viele Betriebe verfügen nicht über die Möglichkeiten der im Ausbildungvertrag ausgeführten Lernziele zu erreichen.
Auszubildende werden hierfür in sogenannte Bildungszentren (Bsp. IHK-Bildungszentrum) speziell von qualifiziertem Fachpersonal geschult.

Den Betrieb Fragen, weiteres liegt an dir.
 
Top