Ausdruck in A4 als gefüllte Seite nicht möglich?! Erzwingbar?

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo,

mich wollte meiner Mom ein Bild ausdrucken. Sie hatte bisher immer Win 7 benutzt und hatte nie Probleme ein Bild nach ihren Wünschen zu drucken.
Nun habe ich ihr Win10 drauf gemacht und es läuft nicht mehr reibungslos 👎

Jetzt fragte sie mich ob ich ihr helfen kann, konnte ich aber nicht. Gewünscht ist es ein Bild auf einer kompletten A4 Seite auszudrucken. Eigentlich ist auch alles so eingestellt, jedoch macht Win10 das nicht. Es wird auch gar nicht erst in der Vorschau angezeigt.

Es scheint so als wenn es nur die Pixel-Größe des Bildes als Maximum annimmt und größer nicht ausdruckt. Kann man das vielleicht erzwingen (auch wenn es dann verpixelt) oder gibt es ein simples gutes Programm, mit dem besser Drucken kann als mit der Windows-eigenen Software?
 

Anhänge

  • D12C6FC5-9595-4251-ADE0-A85CB362DEFA.jpeg
    D12C6FC5-9595-4251-ADE0-A85CB362DEFA.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 269
Hi,
mach mal ein Rechtsklick auf das Bild und dann auf Drucken. Dann öffnet sich ein anderes Fenster und dort wählst du unten "Bild an Rahmen anpassen". Mit der Foto-App funktioniert es bei mir auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
Ok, das muss ich ausprobieren. Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort!
 
Danke, hat geklappt! Stand auf'm Schlauch, habe zuvor nie was bei Windows 10 ausgedruckt, lief alles immer über's Tablet.
 
Zurück
Oben