Ausdunstung Monitor (Dell AW2725QF)

Planlos84

Ensign
Moin,
wie lange ist es normal, dass ein neuer Monitor ausdünstet?

Ich hatte bereits einige neue Monitore, aber mein Dell Alienware AW2725QF riecht ungewöhnlich stark, auch nach drei Tagen intensiver Nutzung noch. Meine anderen Monitore hatten nur kurz einen "Neugeruch" und gut.

Laut Typenschild wurde er im Januar 2026 hergestellt. Der Geruch ist leicht beißend und technisch-metallisch beziehungsweise silikon- oder ölartig. Er ist aus etwa 70 cm Entfernung wahrnehmbar und an den Lüftungsschlitzen deutlich stärker. Das Gerät nimmt im Betrieb nur etwa 25 Watt auf und wird nicht auffällig heiß.

Ist halt Homeoffice mit Schlafzimmer in einem und ob das Gesund ist? :-) Abgesehen vom unangenehmen Geruch halt.

LG

Das ist keine billige, chinesische Leinwand, die 3 Tage lang die Wohnung vollstinkt. Der Monitor sollte nicht stinken.

Diese Ausdunstungen sind in etwa so ungesund wie ungetestete Mrna-Impfstoffe oder 3 Jahre Staubmaske tragen, also keine Sorge.

in einen separaten Raum stellen, Ventilator davor und mal einen Tag ventilieren, das reduziert vlt. den Geruch hinterher.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben