Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TigerNationDE
Commander
OT: Wenn ich manche Kommentare hier lese, und dann bedenke für was ich und andere so verwarnt und gesperrt werden, könnte man fast denken das Musk mit seinem Free-Speech Thema recht hat. Solang es den richtigen trifft ist scheinbar alles egal.
Topic: Finde es nicht ungewöhnlich, vor allem wenn er schreibt das sie "permanent" angegriffen werden, dann hat man ein gewisses Standardsystem an Verteidigung laufen. Da ist es natürlich ein leichtes das System zu killen, wenn man die regulären Angriffe einfach mal vervielfacht. Was gewissen Gruppen ja problemlos möglich ist.
Ob es nachher wirklich so war, oder es irgendwelchen Verhandlungsstrategien dient, bleibt abzuwarten. Diesen Schuh muss er sich leider nun anziehen, nachdem er sich quasi selbst ins Weiße Haus hat setzen lassen. Das weiß er aber auch. Wenn man sich seine regulären Interviews anschaut, weiß er ganz genau welche Risiken er damit einging, und er nutzt das jetzt halt alles auch recht gut. Auch wenn vielen, wie man ja auch hier sieht, das nicht gefällt.
Topic: Finde es nicht ungewöhnlich, vor allem wenn er schreibt das sie "permanent" angegriffen werden, dann hat man ein gewisses Standardsystem an Verteidigung laufen. Da ist es natürlich ein leichtes das System zu killen, wenn man die regulären Angriffe einfach mal vervielfacht. Was gewissen Gruppen ja problemlos möglich ist.
Ob es nachher wirklich so war, oder es irgendwelchen Verhandlungsstrategien dient, bleibt abzuwarten. Diesen Schuh muss er sich leider nun anziehen, nachdem er sich quasi selbst ins Weiße Haus hat setzen lassen. Das weiß er aber auch. Wenn man sich seine regulären Interviews anschaut, weiß er ganz genau welche Risiken er damit einging, und er nutzt das jetzt halt alles auch recht gut. Auch wenn vielen, wie man ja auch hier sieht, das nicht gefällt.
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du überhaupt, wofür Woke steht?MasterXTC schrieb:Nö, Woke kann weg.
Ja, wie sind sie den nun?Miximus schrieb:So sind sie, die xxx
X Nutzer? Hacker? CB User? Cyberkriminelle?
Du bewegst dich halt auch in deiner Bubble, das was du als Vielfalt der Meinung betitelst findest du mittlerweile nicht mehr bei X, ehemals Twitter. Das beste Beispiel, wie X zur Zensur verwendet wird, war doch als Elon höchstpersönlich eine der Maga-Bewegung nahestehenden Reporterin das Blue Badge entfernt und ihren Account geblacklisted bzw. Shadowbanned hat, weil sie ihn kritisiert hat. Das ist deine Vielfalt der Meinung und freie Meinungsäußerung?WommU schrieb:Exklusiv also. Ist wohl das Gegenteil von inklusiv. Ich möchte mich hingegen nicht einengen, indem ich nur das lese oder höre was ich so wieso schon denke.
Als twitter vor musk politisch einseitig zensiert wurde hat das viele nicht gestört.
Ich jedenfalls bin für Vielfalt (der Meinungen).
Man stelle sich vor bei Entwicklung von neuer Hardware werden abweichende Meinungen abgestellt. Dann setzt bald Stagnation ein.
Ich könnte hier noch unzählig viele weitere Beispiele liefern bei dem Klar und Deutlich sichtbar ist, dass deine gewünschte Freie Meinungsäußerung egal auf welcher Plattform du dich bewegt nahezu nicht vorhanden ist. Sei sie rechts/links oder sonstwas gefärbt.
Ich finde Bluesky noch sehr entspannend, niemand wird auf Bluesky aufgrund seiner Ansichten und Meinungen gebannt, jedoch sollte es einem klar sein, dass die Nutzer dort keine Lust auf Bots, Hetze, Rassimus und anderen negativen Dingen haben.
MR2007
Commander
Wir reden hier von einem Faschisten, der auf offener Bühne den Hitlergruß macht und selbst von Trump(!) zurück gepfiffen wird. Wer Musk heute noch verteidigt, hat entweder den Schuss nicht gehört oder kriegt so ziemlich gar nichts mit, was in den USA passiert.TigerNationDE schrieb:Solang es den richtigen trifft ist scheinbar alles egal..
Immer wieder spannend wie Menschen glauben, dass man ohne Intellekt zum reichsten Mann der Welt wird.Miximus schrieb:Musk ist halt ein Trottel mit zu viel Geld und zu wenig Intellekt.
therealcola
Commander
Kann meinetwegen auch down bleiben hhahaha
Für einen ausgelutschten Begriff.deekey777 schrieb:Weißt du überhaupt, wofür Woke steht?
BTT: Ich finde ja, dass die Welt ohne X ein Stück besser ist.
martinisnowfox
Lt. Junior Grade
Twitter / X IST ein ständiger Cyberangriff. Es tummeln sich mittlerweile mehr Bots auf dieser Plattform als normale User. Zudem wundert es mich nicht, dass die Plattform von Musk nun zum Ziel vieler Attacken geworden ist. Wer dermaßen austeilt, muss auch einstecken können. lehnt sich zurück und isst Popcorn
BTW: Bluesky funktioniert auch wunderbar.
BTW: Bluesky funktioniert auch wunderbar.
Ergänzung ()
Ich finde die Welt wäre ohne ihren CEO auch ein Stück weit besser dran :3DonConto schrieb:BTT: Ich finde ja, dass die Welt ohne X ein Stück besser ist.
cbmik
Lieutenant
Glaub nicht dass Veteranen Tiere sind.crustenscharbap schrieb:Veterinäramt
Veteranen Amt oder so war wohl was du gemeint hast.
crustenscharbap schrieb:Dieses DOGE (Amtsoptimierung) ist so dämlich, dass die sogar beim Gewerbeamt kürzen. Die haben das Veterinäramt gestrichen. Also Ex Marines/Soldaten bekommen jetzt keine Kohle mehr. Die sind Krüppel geworden, weil sie für das Land gekämpft haben.
Was hat das Veterinäramt mit den Kriegsversehrten am Hut? Geht es um Reiterstaffeln und Minenspürhunde?
@Topic: am Ende ist es eine false flag Operation der Russen, die den Ukrainern in die Schuhe geschoben werden soll, damit Elon aus Rache Starlink abstellt.
estros
Fleet Admiral
Ich nutze X eig nur, um recht frei zu Schlagzeilen zu recherchieren. Wenn deutsche Medien zu Islamanschlägen zensieren, bekomme ich da schnell ein ungefiltertes Bild.
Leitmedien haben dahingehend schon eine wichtige Aufgabe, aber dennoch muss es ungefilterte Inhalte wie auf X geben, damit Inhalte ausgetauscht und diskutiert werden können.
Seit Musk da ist, sind ich die Video Einbettung besser umgesetzt, ich nutze X aber gezielt im Browser, das läuft schon gut effizient heutzutage.
So wie ich X sehe, kann da jeder seine Meinung sagen. Wer negative Dinge nach seiner Meinung nicht sehen will, muss zu BlueSky und Konsorten gehen. Es ist im Prinzip ja auch nicht schlimm, in der Blase zu sein. Auch dort kann man viel erreichen. Man muss sich nur dessen bewusst sein.
Leitmedien haben dahingehend schon eine wichtige Aufgabe, aber dennoch muss es ungefilterte Inhalte wie auf X geben, damit Inhalte ausgetauscht und diskutiert werden können.
Seit Musk da ist, sind ich die Video Einbettung besser umgesetzt, ich nutze X aber gezielt im Browser, das läuft schon gut effizient heutzutage.
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn die Plattform alle Meinungen zensiert, die nach ihrer Darstellung „Hetze, Rassimus und anderen negativen Dingen“ sind, ist das Zensur. Nichts anderes.Th31X schrieb:Ich finde Bluesky noch sehr entspannend, niemand wird auf Bluesky aufgrund seiner Ansichten und Meinungen gebannt, jedoch sollte es einem klar sein, dass die Nutzer dort keine Lust auf Bots, Hetze, Rassimus und anderen negativen Dingen haben.
So wie ich X sehe, kann da jeder seine Meinung sagen. Wer negative Dinge nach seiner Meinung nicht sehen will, muss zu BlueSky und Konsorten gehen. Es ist im Prinzip ja auch nicht schlimm, in der Blase zu sein. Auch dort kann man viel erreichen. Man muss sich nur dessen bewusst sein.
Drakrochma
Lt. Commander
Oder man torpediert sich selbst und schiebt es Selenskies Laptop in die Schuhe um der Ablehnung gegen der Ukraine Nachdruck verleihen zu können.
Leider hat die aktuelle Führung in US gezeigt, dass man mit nicht weniger als allem rechnen muss.
Leider hat die aktuelle Führung in US gezeigt, dass man mit nicht weniger als allem rechnen muss.
downunder4two
Lieutenant Pro
Alle 3???? 🤯CruellaDE schrieb:Hab gehört, grönländische Ultras stecken dahinter 😆
meisterkatzen
Lt. Junior Grade
Finde X ist super geworden. Technisch ist es eine der besten Plattformen und wenn es wichtige News gibt wird man da am besten informiert.
Oder andersrum, so lange man nicht den falschen als Ziel von free speech hat, darf man alles sagen?TigerNationDE schrieb:könnte man fast denken das Musk mit seinem Free-Speech Thema recht hat. Solang es den richtigen trifft ist scheinbar alles egal.
Das "Thema" Free Speech von Musk ist purer Hohn und Spott. Free Speech ist genau was er nicht will, sondern das alle seiner Nase folgen.
Alexander 65
Lieutenant
Waren bestimmt die neuen Freunde?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.