Ausfall Sichere SSD 120gb bis 200 Euro

Nö gibt keinen Unterschied. Einzig bei der Seriennummer auf "2K5" am Ende achten, das sind die mit der aktuellsten Firmware an Bord.

isostar2 schrieb:
Gibt es bis auf den Preis einen Unterschied zwischen der 80GB und 120GB Intel SSD
Bei der 120er kostet das Gigabyte weniger als bei der 80er, die lohnt sich also ehr, ist obendrein beim Schreiben etwas schneller. Die 40GB mehr kosten dann nur noch etwa einen Euro pro GB.
Achte auf das K5 am Ende der Modellnummer, das sind die Retail Versionen (hat nichts mit der Firmwareversion zu tun, die kannst Du ja selbst updaten).
Ergänzung ()

Die Produktänderungstinformation zur neuen FW.

Zuletzt bearbeitet:
Ausfallsicher ist eine SSD (wie auch HDD) nur, wenn man regelmäßig Backups zieht.
Ich lasse meine System- und Programm SSD(s) von Win7 jede Woche einmal automatisch auf die interne HDD ziehen. Mir reicht einmal die Woche, aber das kann man natürlich auch jeden Tag machen, man bemerkt dieses Backup gar nicht.
Im Fall des Falles einfach die Systemdisk durch ein Modell gleicher Größe ersetzen, Systembackup per Rescue-CD starten, wieder aufspielen, fertig.

@Holt
habe mich lediglich auf diesen CB artikel gestützt.
dass mit dem angepassten Controller habe ich falsch geschrieben, in meinem letzten Post. SRY Ich meinte angepasste Speicherchips, sodass alle Speicherkanäle genutzt werden können.
Die Leistungseinbusse wird ja im oben geposteten Artikel erklärt warum dies geschieht. Ob die ausgetauschten SSDs wieder die gleichen Werte wie die 34nm Variante erreicht steht natürlich noch aus, sollte aber markant besser sein als die jetzigen Problem SSDs.

@nickless_86, macht ja auch nichts. Nur das die Erklärung mit den Kanälen etwas hingt wird klar, wenn man sich die Werte der Modelle ab 120GB ansieht. Darunter mag da sicher was dran sein, auch wenn es nicht erklärt, wieso die 50GB Version genauso 35MB/s schreibt wie die 60er, aber nur mit 165 statt 175MB/s liest. Ebensowenig erklärt es, warum die 80GB dann auch nur mit 165MB/s liest, aber 55 schreibt. Richtig daneben liegt diese Erklärung dann, wenn man versucht daraufhin zu begreifen, warum die 320GB und 360GB Modelle sogar nur mit 145 bzw 150MB/s seq. Leserate auskommen müssen, während die 120GB sogar 225MB/s schafft (und dazu noch bei gleicher Schreibleistung für 120 und 320GB). Ab 120GB sollte doch wohl keine Kanäle des Controllers mehr frei geblieben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben