Ausfall von USB-Schnittstellen und Probleme mit Graka

Vandom

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

1. Ich habe seit kurzem das problem dass mir kurzzeitig maus und tastatur ausfallen, bei einem ausfall muss ich die tastatur/maus einfach in einen anderen slot stecken und plötzlich funktionieren sie wieder.

2. Problem: Bei gewissen spielen (Warcraft 3, WoW, Battlefield) hab ich ständig abstürze meines grafikkarten treibers, als das problem aufgetaucht ist hab ich statt meiner ATI 4870 meine alte 8600 gts eingebaut und die selben problem wieder aber seltsamer weise funktioniert jetzt Warcraft 3 ich habe zwar noch manchmal kleine aussetzer aber die abstürze sind weg.
Netzteil hab ich auch schon ausgewechselt egal ob 450 Watt rasurbo oder 600 Watt Enermax das Problem bleibt.
Und seit kurzem hab ich auch komische darstellungsfehler so wie diesen:
http://img19.imageshack.us/i/darstellungsfehler.jpg/

Mein System:

Intel E8400
Asus ATI HD 4870
NT: Rasurbo 450 W
Asus P5Q
2 GB Transcend aXe

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
1. Chipsatztreiber aktuell?
Gehen andere USB~Geräte auch kurzzeitig nicht?

2. Treiber frisch? Vorher auch sauber deinstalliert incl. Driver Cleaner?

Hallo,
das schaut nach einem Treiberproblem aus.
Hast du schon versucht die datei INFCACHE.1 zu löschen?

C:\Windows\System32\DriverStore\INFCACHE.1 unter Win7

Das ist das Treiberverzeichnis unter Win.
Falls sich ein Treiberproblem eingeschlichen hat kannst du es durch löschen und neu starten beheben.
Die File erstellt sich beim neustart dann neu.

Lg Mad

hallo und danke für die schnellen antworten.
wenn ich diese infcache1 datei löschen will meldet es mir immer dass ich keine admin rechte habe obwohl ich administrator bin :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

um die Rechte zu bekommen musst du dir diese selber geben.

Rechtsklick auf die File> Eigenschaften> Sicherheit> Bearbeiten > Vollzugriff anhaken.

Jetz kannst du die File löschen.

MAD

also das mit der infcache datei hab ich geschafft. aber wirklich was verändert hat sich nicht, usb schnittstellen fallen immer noch aus, aber der absturz des grafikkarten treibers kam bis jetzt erst einmal vor.

@emeraldmine: auf was muss ich bei den spannungen achten? hab leider keinerlei erfahrung in sowas :S

Starke Abweichungen von den Standardwerten sind kein gutes Zeichen. :cool_alt: Dann sollte man das Netzteil tauschen.

Zurück
Oben