Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man hätte das ganze vielleicht noch mit "noch nie benutzt" ergänzen können. Maxtor gehört zwar zu Seagate, aber die sind mir Haufenweise abgeraucht, auch als die Firma noch nicht zu Seagate gehörte. Und nicht zu vergessen, damals IBM. <-- Katastrophe.
Es ist vorallem aber nichts sagend, weil jemand der bisher sehr viele Samsung-HDDs hatte, von denen eine ausgefallen ist, müsste eigentlich "Samsung: Ausfall" ankreuzen obwohl er viele "gute" Platten von Samsung hat.
Die Aussage von 1668mib ist genau die, die auch als Fazit bei der Studie über 100.000 HDDs herauskommt. Es gibt bei Festplatten ein verflixtes drittes Jahr, in dem sie die Ausfälle zu häufen scheinen. Danach sinkt die Ausfallrate wieder auf die Werte in der Anfangszeit.
Aber Samsung ist viel toller als Seagate und erst recht noch tollerer als WD!!!11!elf
Ich hatte hier schon alles als defekt auf'm Tisch. Nur eine Tandon von vor Urzeiten, die läuft noch, das wäre der Hersteller von dem ich keine Ausfälle wüsste Gut, die Firma gibts wohl ewig nimmer, die Platte ist eine 32MB MFM...
Aus meiner Erfahrung lässt sich nur festhalten, dass Samsung F1 Murks sind, aber das ist ja nun keine weltbewegende Erkenntnis. Das wusste man ja eh...
Es ist ja auch nicht die Frage, ob die PLadde ausfällt, die Frage ist nur, WANN sie ausfällt!
Demnach wäre solch eine Auflistung nur repräsentativ, wenn man die Betriebsstunden und Auslastung der Platte ins Verhältnis zur Lebensdauer setzt! Sprich: Wie lange hält meine die Pladde durch bis zum Ausfall!
So, ihr Heulnudeln: Ihr wiederholt euch seit 2 Seiten nur. Mich interessiert die Frage aber genau so, wie ich sie gestellt habe - und andere vielleicht auch. Wenn's euch nicht interessiert oder ihr das für den größten Scheiß alive haltet, dann überspringt diesen Thread einfach. Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Umfrage weit weg von repräsentativ, aussagekräftig u.ä. sein wird. Hab ich auch gleich im Anfangspost geschrieben. Mich interessiert's trotzdem. *bätsch*
Also tut mir den Gefallen und postet lieber was zum Thema des Threads. warlo und knoxyz hatten ja schon ein paar gute Ergänzungen, denen man gerne nachkommen kann und die diesen Thread dann auch inhaltlich wertvoller machen.
Edit:
Ich hab das Anfangspost mal konkretisiert und geschrieben, wie man das Diagramm meiner Meinung nach lesen sollte. Ich hoffe, das passt jetzt