Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier, hoffe aber doch, dass ihr mir helfen könnt
Undzwar möchte ich mich nun in die Programmierung mit C++ und Qt einarbeiten.
Ich habe auch schon ein bisschen was hervorgebracht.
Zu meinem Problem: Ich kann das Programm mit dem Qtcreator kompilieren und starten.
Auch, wenn ich die *.exe auf den Desktop ziehe kann ich sie dort ausführen, wo es dann schon aufhört.
In jedem anderem Verzeichnis kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte,
weil die mingwm10.dll nicht gefunden wurde, was heißt, dass der
Pfad von Qt nicht gefunden wurde. Nun, das verwundert mich, weil ich C:\...\Qt\bin\ in meiner
PATH Variable angegeben habe und mit Qt erstellte Programme, die auf dem Desktop liegen
auch ausgeführt werden können
Ich hoffe, dass es irgendetwas banales ist, wo ich noch nicht drauf gekommen bin und, dass ihr mir helfen könnt
ich bin zwar neu hier, hoffe aber doch, dass ihr mir helfen könnt
Undzwar möchte ich mich nun in die Programmierung mit C++ und Qt einarbeiten.
Ich habe auch schon ein bisschen was hervorgebracht.
Zu meinem Problem: Ich kann das Programm mit dem Qtcreator kompilieren und starten.
Auch, wenn ich die *.exe auf den Desktop ziehe kann ich sie dort ausführen, wo es dann schon aufhört.
In jedem anderem Verzeichnis kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte,
weil die mingwm10.dll nicht gefunden wurde, was heißt, dass der
Pfad von Qt nicht gefunden wurde. Nun, das verwundert mich, weil ich C:\...\Qt\bin\ in meiner
PATH Variable angegeben habe und mit Qt erstellte Programme, die auf dem Desktop liegen
auch ausgeführt werden können
Ich hoffe, dass es irgendetwas banales ist, wo ich noch nicht drauf gekommen bin und, dass ihr mir helfen könnt