Ausgabe auf HD TV optimieren!

fizzle

Captain
Hallo,

habe per HDMI kabel meinen Samsung LE32C530 an meinen PC angeschlossen. Habe es Momentan so, das das Bild dupliziert werden soll.

Leider ist ist auf dem TV ein wenig gestreckt (also der TV zeigt nur einen Ausschnit des Desktops). Zu dem ist das Bild unscharf.

Leider gibt der TV auch nicht den Ton wieder der Am Pc abgespielt wird.

Jemand Tipps für die Probleme?

Zum Bild: Overscan ein/Ausschalten, Zum Sound: ATI HDMI Sound ausgewählt bei Wiedergabegeräten?

Beim Duplizieren hast du auf beiden Monitoren die selbe Auflösung, also ist entweder der TV verzerrt oder der PC-Bildschirm. Am besten du stellt mit "WindowsTaste + P" auf Erweitert um ;)

Hat sich alles gelöst bis auf den Sound. Wo muss ich ATI sound auswählen?
Ergänzung ()

Okay hat auch geklappt, nur wird z.B eine Mp3 nur am PC wiedergegeben, Fehlermeldungen kommen AUCH am Tv an :/

Einfach den MP3 Player/Video Player neustarten, dann wird das neue Geräte (der TV) zugewisen ))

Ich kann nur ein Gerät als Standart Gerät auswählen, möchte aber beide Gleichzeitig haben, jemand ne Idee?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 174
Soweit ich weiß ist das so nicht ganz möglich. Zumindest nicht, dass auf beiden Chips dasselbe ausgegeben wird. Möglich allerdings ist bei vielen Mediaplayern, dass du ein Ausgabegerät auswählst.
Das Funktioniert unter anderem auch bei Skype. Wie es da bei der Vielfalt an Multimediaprogrammen aussieht, kann ich dir aber leider nicht beantworten.
So könntst du den Sound beispielsweise vom Mediaplayer dem PC zuweisen und den restlichen Sound per Standarddefinition auf den Fernseher umleiten.

Das geht wenn dann im Soundkarten treiber (Realtek Wahrscheinlich)

Wie kann ich auf die Soundtreiber einstelunngen zugreifen?

indem du im tray (unten rechts im Bild) mal auf den Realtek Treiber klickst, falls du ihn installiert hast.

1500 Beiträge hast du doch schon, da muss man doch auch was draus gelernt haben :-P

Ja auf dem Gebiet bin ich neulig, sry. :D

Hm Ist wohl Windows intern alles geregelt. Lieber mal den neusten Treiber loaden ?!

Ja, bei CB findest du den neusten Realtek Treiber.

Falls er nicht im Tray angeigt wird, einfach unter Systemsteuerung nachsehen, evtl. unter Sound, da kannst du drauf zugreifen.

Zurück
Oben