PHP Ausgabe der Umlaute nach Webspace-Umzug nicht korrekt

yoyo2435x

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
34
Guten Morgen,

wir haben am Wochenende eine Seite von einem vServer auf einen IONOS Webspace umgezogen.
In der Quell-Datenbank sowie in der Ziel-Datenbank stand die Codierung auf 'utf8_unicode_ci'.

In beiden Datenbanken habe ich bspw. den Datensatz mit dem Nachnamen (so steht er in der DB) Müller.
Auf dem alten Server wird es korrekt dargestellt (Müller) auf dem IONOS-Webspace jedoch wie in der DB.
Ist das eine PHP-Einstellung, die ich am Webspace o.ä. vornehmen kann? Der PHP-Code sowie die
Codierung und der Inhalt in der DB ist ja identisch. Kann mir da einer einen Tipp geben?

LG
 
Wie hast du die Daten ex-/importiert? Da mal ein anderes Format versucht?
 
Inwiefern ist der Inhalt der Datenbank identisch? Ist es eine sqlite-Datenbank, deren Datei du einfach rüberkopiert hast?
 
Zurück
Oben