In meiner großen Maglite sind die Batterien scheinbar ausgelaufen und stecken nun fest. Ich habe schon alles versucht von Schütteln über Klopfen bis hin zu Rumstochern aber die Batterie ist total fest was kann ich jetzt tun? Entweder stecken noch 2 oder 3 Batterien drin. 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgelaufene Batterien stecken in Maglite fest
- Ersteller dunz
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Beim Anschrauben aber aufpassen: Die Batterien stehen zum Teil unter Druck. Ein kleiner Tropfen kann schon mal ins Auge gehen.
F
F0X1786
Gast
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Die Batterien, welche man hier kaufen kann bestehen aus Feststoffen. Nichts da mit Säure oder Druck.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bohrer?
das Bissel Alu bekommt man mit einem Schraubenzieher + Schraube schon durch.
Denn Batterien sind nicht Fest.
Die bestehen aus einer Dünnen Aluminium Ummantelung und innen sind sie schon fast Schwammartig.
und eben das Aluminium bekommt man leicht durch.
zur not nimmt man erst einen Hammer + Nagel.
das Bissel Alu bekommt man mit einem Schraubenzieher + Schraube schon durch.
Denn Batterien sind nicht Fest.
Die bestehen aus einer Dünnen Aluminium Ummantelung und innen sind sie schon fast Schwammartig.
und eben das Aluminium bekommt man leicht durch.
zur not nimmt man erst einen Hammer + Nagel.
C
Cave Johnson
Gast
Die Lauge kannst du mit Wasser lösen (in haushaltsüblichen Batterien ist keine Säure). Allerdings reagiert die Ablagerung mit Aluminium und zersetzt dieses unter Anwesenheit von Wasser (wenn das Taschenlampengehäuse daraus besteht).
Ist natürlich die Frage, wie groß das Gehäuse ist und ob du da hinkommst ohne alles zu fluten.
Ist natürlich die Frage, wie groß das Gehäuse ist und ob du da hinkommst ohne alles zu fluten.
Einweichen kann ich das Teil nicht sonst wäre es bestimmt hinterher kaputt oder? Das ginge höchstens mit der Zahnbürste. Aber angenommen ich bohre da rein in die Batterie werden am Ende giftige Stoffe oder Teilchen frei die ich dann einatme. Das ist ziemlich riskant.
@dunz: Das 'gefährlichste' ist die Alkali-Lösung, das ist, mit etwas gesundem Menschenverstand nicht weiter schlimm. Wenn du die Batterie anbohrst eine Schutzbrille aufsetzen und nicht vollen Schmackes reinhämmerst passt das.
Kannst du eventuell den gesamten vorderen Teil der Lampe lösen um die festgegammelte Batterie dann einfach herauszudrücken? Dann würdest du dir das herumgebohre auch gleich gänzlich sparen.
Kannst du eventuell den gesamten vorderen Teil der Lampe lösen um die festgegammelte Batterie dann einfach herauszudrücken? Dann würdest du dir das herumgebohre auch gleich gänzlich sparen.
Keine Ahnung vielleicht geht es ja auch aber ich bin mir nicht sicher und ich will da auch nicht dran zerren. Außerdem wenn das ginge dann würde doch keiner nen Thread darüber aufmachen wie man ausgelaufene Batterien rausbekommt und solche Threads gibts ja.
Du kannst den Schalter inkl. Lampe nur entnehmen, wenn die Batterien aus der Mag raus sind, da ist ein Sicherheitsring vorhanden, der das ausziehen nach oben verhindert.
Viel kaputt machen kannst du eh nicht mehr ... Eine Schraube und ein bisschen Gewalt und gut ist. Der Schalter lässt sich mit nem 2 Imbus lösen, dann kannst du ihn bequem reinigen. Falls ein bisschen Gewalt nicht hilft -> versuch es mit ein bisschen mehr Gewalt
Viel kaputt machen kannst du eh nicht mehr ... Eine Schraube und ein bisschen Gewalt und gut ist. Der Schalter lässt sich mit nem 2 Imbus lösen, dann kannst du ihn bequem reinigen. Falls ein bisschen Gewalt nicht hilft -> versuch es mit ein bisschen mehr Gewalt