Ausgewogene Grafikkarte für mein System

samstag

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
155
Hallo zusammen!

Ich habe aktuell eine MSI Radeon RX 570 Armor in meinem System verbaut und merke dass diese langsam aber sicher beim Zocken an ihre Grenzen stößt.
Spiele WOW als Multiboxer (5-8x).
Wenn ich raide klappt alles noch ganz gut, aber beim Multiboxer geht die Leistung schon zielmlich ein, so dass ich die Grafiksetting enorm reduzieren muss. Also dachte ich mir ich frag mal nach welche guten Alternativen es zu dieser Karte gibt?

Preislich kann ich leider nicht wirklich was sagen (am besten nicht über 350€). Hersteller ist mit eigentlich egal, war mit Nvidea immer zufrieden und auch mit den Radeon Karten.
Ich suche halt eine Karte die sich gut in mein bestehendes System integrieren lässt, also kein Overkill für mein System oder so.

Mein aktuelles System:
  • MSI B450 TOMMAHAWK
  • Ryzen5 3600
  • 16GB G-Skill Aegis DDR4-3000 (Dualkit)
  • Netzteil: PurePower 11 500W oder 550W (hab ich jetzt nicht im Kopf)
  • SSD: Crucial SSD 1GB

Danke im Voraus, LG
 
Bei nem Ryzen 3600 kannst du bis zu ner RTX 2080 Ti alles nehmen, insofern hast du da wirklich die volle Bandbreite zur Auswahl.

Bei 350€ kommt dann eigentlich nur eine RX 5700 oder aber eine RTX 2060 in Betracht, wobei ich da zur RX 5700 raten würde, weil die etwas stärker ist und zudem 8GB VRAM statt 6GB hat.

Dieses Modell wäre zB genau im Budget: https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-mech-oc-v381-005r-a2115894.html?hloc=at&hloc=de

Dieses Modell kostet etwas mehr, ist dafür aber leiser und auch ein gutes Stück effizienter: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5700-8g-11294-01-20g-a2113389.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Aduasen
benneq schrieb:

Ich hab mir die Daten mit MSI Afterburner (hoffe ich verwechsle das Programm jetzt nicht.... das mit dem Zusatzprogramm halt wo man sich die Werte als Overlay im Spielefenster anzeigen lassen kann) angesehn und da war immer die GPU ausgelastet, wenn ich die Settings dann runtergeschraubt habe war es besser, deshalb tipp ich auf die GPU, hoffe ich hab das nicht falsch interpretiert.

LG
 
Wenn die Graka 95% oder mehr Last anzeigt, dann ist es die Graka.
 
HisN schrieb:
Ich würde auch erst mal schauen, ob es überhaupt die Graka ist.
Und ausgewogen gibt es nicht, es gibt "ausreichend für Deine Anwendungen/Wünsche" oder "nicht ausreichend für Deine Anwendungen/Wünsche"

Hab kurz vor die gepostet, denke mal das war ziemlich zeitgleich.... da hab ich beschrieben wie ich drauf komme
 
Naja, keine Ahnung, kann nur das berichten was die Werte ergeben haben
 
Der TE ist Multiboxer, er hat nicht ein WoW, sondern 5-8x WoW offen.
 
Zurück
Oben