Aushilfsjob (Zeitarbeit) kündigen - von heut auf morgen nicht mehr erscheinen?

Bei so extremst schweren paketen wäre es doch sinnvoller die pakete mit palette in den container zu laden. Nen container mit paketen auf palette haste mit nem Stapler in locker ner stunde ausgeladen. Per hand haben wir da teilweise 3h gebraucht. Klar dafür das die paletten auch noch im container sind, ist es vllt. 10% schwerer und 10% mehr volumen, aber ich glaub das wird sich nicht rechnen dafür das man dann dreimal so lange für braucht zur entladung.
Woher kommt das Zeug? China? Da sind die Lohnsklaven sehr niedrig. So wenig, dass eine Firmen es sich durchaus überlegt überhaupt einen Stapler oder andere Hilfsmittel teuer anzuschaffen. Habe ich selbst dort schon erlebt. Dort werden in unserer Firma unsere Waren alle manuell von einer Person auf den Paletten für den Transport gesichert. Bei uns verwendet man wenigstens elektrische Hilfsmittel. Die Frage ob man das dort nicht auch einsetzen wolle wurde sofort verneint, als man gehört hat, dass das Gerät über 1.000 € kostet. Für das Geld können die den Mitarbeiter lange beschäftigen.
 
Container werden in der Regel so gut wie immer per Hand gestaut und entladen.

Habs bei uns auch nie anders erlebt. Die waren bis zur Tür vollgeladen. Wenn der Container aber mal bis zur Hälfte abgetragen ist dann kann man schon mit einem Hubwagen eine Palette reinfahren.
 
Mit einem Stapler kann man da auch tatsächlich nicht so gut reinfahren. Erstens benötigt man eine passende Rampe und zweitens darf der Hubmast natürlich nicht zu hoch sein. Die Waren in unserer Firma sind allerdings palettiert und werden mit einem Hubwagen in den Container geschoben. Der Hubwagen wird mit dem Stapler in den Container gehoben.
 
Wo habe ich von einem Stapler gesprochen?

Im Luft/Seefracht Bereich ist bei den meisten Containern halt so das sich darin nur Paket befinden. Gerade wenn es aus Fernost kommt. Paletten nehmen zuviel Platz weg und die Einwegplaetten kanste auch vergessen.
 
Wenn du meinst. Du siehst ja auch in meinem Post was von einem Stapler.

Aber das gute ist Karma wird dich eines Tages auch richten.
 
Für solche Arbeit muss man halt auch geschaffen sein ich hab das auch mal nen Jahr gemacht über ne Sklaven ZA Firma..

Da mussten 100te von Stühle/Tische/Schränke verladen werden aber nix mit Stapler sondern alles fein mit ner Sackkarre da mussten halt mal 200Stühle in 20min uff de Ladefläche sein.
Und das muss einer allein schaffen nix von wegen alle fassen mit an..

Mach das mal 8H und das jeden Tag da warste nach 2h schon tot und das fürn Appel und nen Ei never die wollten mich da sogar übernehmen nach dem Jahr aber ab...

Das halt nen typischer Job für Leute die nix anderes gelernt haben oder garnix gelernt haben.
Oder sich früher gedacht haben schnell ne einfache Ausbildung und fertig.
So dachten auch viele aus mein Freundeskreis und sind heute nur am Fluchen was das für Drecksarbeit ist.

War ja bei mir damals zum Glück auch nur zur Überbrückung.
 
Zurück
Oben