MacBook lädt von heut auf morgen nicht mehr

Clean1703

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider habe ich von heute auf morgen das Problem, dass das MacBook Pro 2019 nicht mehr lädt.

Als ich den Akku komplett leer hatte und das MacBook mehrere Tage nicht berührt hatte, hat es jedoch wieder geladen.

Am selben Abend (wo es geladen hat) wollte ich testen ob es weiterhin lädt, jedoch lädt es schon wieder nicht.

Woran könnte es liegen? Ggf. Hat ja jemand den gleichen Fehler.

(Ladekabel+Ladestecker sind nicht der Verursacher, wurde nämlich getestet)
 
Kannst das Gerät ja mal über Nacht am Ladegerät lassen.
Wenn es nicht das Kabel/Ladegerät ist wird es wohl am MacBook liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clean1703
Geht es denn jetzt auch nicht mehr an am Strom oder lädt es den Akku einfach nicht mehr auf?

Evtl. hilft hier noch ein SMC Reset. Einfach mal bei Apple gucken, wie man das durchführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clean1703
Es lädt leider garnicht, also wie als ob das ladekabel nicht erkannt wird.

SMC Reset wurde bereits durchgeführt.
 
Also geht es generell an?
 
Forlorn schrieb:
Also geht es generell an?
Generell geht der an
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Was hast du bislang alles gemacht, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

CU
redjack
Ladekabel und Ladestecker von einem anderen MacBook (selbe Baureihe) benutzt/ SMC Reset/ Gewartet bis der Akku komplett leer ist.
 
alle TB Ports probiert? ist es eins mit 2 oder 4 TB Ports?

Hatte ähnliches mit einem 2017 (mit 4x TB) auf einer Seite. Musste damals eine der TB Platinen getauscht werden.
 

Brudertuck


Das kenne ich auch von meinem Arbeits MacBook Pro 13" 2019. 2 von 4 Ports funktionieren nicht richtig und bei den 2 genannten Ports kann ich das MacBook nicht laden.
Ich hoffe die verbleibenden 2 Ports halten noch durch, da wir keine MacBook Pros von der Arbeit her mehr bekommen, wenn wir Ersatz brauchen etc. . :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben