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NewsAuslagerung und Entlassungen: Intels-Marketing künftig von Accenture und AI
Gemäß Medienberichten wird Intel die eigene Marketing-Abteilung weiter deutlich verkleinern und Accenture und AI den Job übernehmen lassen. Auch hier sollen die Kündigungen, ähnlich wie bei den Fabrikarbeitern, bereits ab Juli ausgesprochen werden.
Ob Marketing durch Menschen oder AI erfolgt, spielt doch sowieso keine Rolle.
Marketing bleibt ein Informationswerkzeug, in der oft schön formulierte Lügen integriert sind.
(unzerstörbar, sicher, kostenlos, beste, etc.)
Für die Kunden ändert sich nichts, aber Unternehmen haben geringere Kosten.
@Volker Ist Robert Hallock eigentlich noch bei denen? Seit dem Wechsel AMD --> Intel hat man garnichts mehr von Ihm gehört. Der war ansonsten doch so präsent.
Intels Marketing ist noch schlechter, als das von AMD. Ach oh Wunder, bei Intel arbeiten in der Marketingabteilung einige ehemalige AMDler. Da sind vor ein paar Jahren einige hingewechselt. Na wer hätte sich denken können, dass Leute die bei AMD schon keinen sonderlich guten Job gemacht haben, auch bei Intel keine Wunder vollbringen.
Die AI wird da sicher kein Rückschritt sein. Wenn man die mit dem ganzen Marketingmaterial der letzten Jahre füllt, wird man zumindest Ergebnisse auf dem gleichen Level wie bisher haben. Man kann damit zwar Geld sparen, aber das löst nicht das eigentliche Problem.
Nein. Wenn wir mal von den schon genannten rechtswidrigen Methoden absehen, dann waren es zuverlässige Roadmaps und vor allem ein Heer von Support-Ingenieuren, die dafür gesorgt haben, dass Intel-Produkte beim Kunden problemlos integriert werden können. Das verunglimpft manch einer auch gerne als Marketing, ist aber grundsätzlich etwas anderes.
@Volker Ist Robert Hallock eigentlich noch bei denen? Seit dem Wechsel AMD --> Intel hat man garnichts mehr von Ihm gehört. Der war ansonsten doch so präsent.
Der hat sich zuletzt zum Arrow Lake Launch publikumswirksam in die Nesseln gesetzt, als er zuerst mehr Leistung versprochen hat, und dann zumindest mehr Leistung durch Microcode-Updates, die auch nicht so gekommen sind. Danach ist mir keine Aussage von ihm mehr präsent, aber es war halt das typische was wir von ihm auch schon aus seiner AMD-Zeit kennen...
Marketing ist mehr als nur Werbe-Kampagnen - gibt ja auch technisches Marketing, welches vermutlich direkt Leute bei den Kunden hat, welche sich nur um die spezifischen Kundenthemen kümmern - ist dann so ein Mischmasch aus Produktmanager und Marketingspezialist.
Wie auch immer, Intel als Ex-Monopolist hat da eine harte Kur vor sich, da sie stets mit den Kosten, ihrem sinkenden Marktanteil und damit auch Umsatz, hinterher hecheln werden. Und wenn sie irgendwo zuviel kürzen, fehlen evtl die Ressourcen in der Produktentwicklung (und auch Vermarktung). Wenn Intel nicht mal noch ein wirklich gutes Produktportfolio zusammenbringt, wird diese nach untengericghtete Spirale noch eine Weile weitergehen, oder Intel ist vorher bankrott oder wird dann doch noch von einem Finanzinvestor geschluckt und filetiert.
Core UItra war wirklich nicht so Pralle.
Vor allem weil sie nicht gerade "Ultra" waren.
Würde mir was Pregnanteres wünschen.
Core fand ich damals 2006 als Namen auch nicht so Pralle.
Pentium und Celeron waren schöne Namen.
Ob Marketing durch Menschen oder AI erfolgt, spielt doch sowieso keine Rolle.
Marketing bleibt ein Informationswerkzeug, in der oft schön formulierte Lügen integriert sind.
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