Auslagerungsdatei im Leerlauf 3,5 GB

madmac

Ensign
Moin, wie der Thread schon sagt, meine Auslagerungsdatei ist im Leerlauf extrem hoch, habe auch schon die SuFu benutzt aber nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestoßen.

Ich bin der Meinung, dass irgendetwas an meiner Hardware defekt ist, nur was? Wie krieg ich es raus? Habe schon einen Memtest durchlaufen lassen, und 'nen HD Tuner, der die Festplatte überprüft.

Keinen Fehler gefunden.

Wobei ich sagen muss dass meine Gehäusebelüftung nicht gerade so pralle ist, und jetzt noch der Sommer, da steigt die Festplatte schonmal auf 55°c, was denk ich mal eindeutig zu hoch ist, aber denke nicht dass es daran liegt, oder doch? ...

Ansonsten hab ich ne Mainboardtemp von 61°c .. bei einer Raumtemperatur von ca 26°c + (ich weiß zu viel)

Mein Pc ist zudem auch 24 Std am Tag an.. Windows Mediaplayer krabbelt übrigens nach längerem Betrieb teilweise auf 350MB hoch..
Firefox bis zu 850..

Wenn ich es kurz neustarte

MediaPlayer 25MB~
Firefox 50MB~

Hier mal eben mein System

WinXP
Sp3
Asus P5Q SE
Intel Core 2 Quad Q9650
2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Habe schon probiert: Datenträger bereinigen, CCleaner.. und wie gesagt HD test und Memtest, Auslagerungsdatei unter arbeitsplatz auch schon konfiguriert, steht jetzt wieder auf Automatisch..

übrigens habe ich nur ca 25 (+-) Prozesse am laufen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wäre echt nett.

Lg

Ist Die Auslagerungsdatei mit 3,5GB belegt oder hat sie eine feste Größe von dem Wert?

Meine Pagefile hat 6144 MB feste Größe aber nur 160 belegt zur Zeit.

MFG

falls du sie, wie ich auch, auf einen bestimmten wert gefixt hat, wäre es nur logisch, wenn dieser auch eingehalten wird.

fangen wir hier mal mit der fehlersuche an ;)

Naja, auf dem Screenshot hat er "nur" noch 1,9 GB Auslastung. Als ich vorhin nach hause kam war er auf 3,5 GB...

Hoffe ihr könnt damit was anfangen?

(Das Problem hab ich allerdings auch erst seit 4-5 Tagen.)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hallo

die Auslagerungsdatei wird bei dir vom System verwaltet, daher ist es normal das der Wert sich verändert.;)

Setz mal den Haken bei Benutzer und trag mal 1.5GB ein(reicht bei mir). Anfangswert=Maximalwert

Teste das mal und verändere die Größe wenns nicht harmoniert.

Ist auch besser für die Festplatte,da weniger fragmentiert.

mfg

Ich hatte vorher nie an den Einstellungen von der Auslagerungsdatei rumgespielt, ich weiß auch grade nicht was die Standardeinstellung von windows ist..

Jetzt habe ich ja gerade meinen Rechner neugestartet weil ich die Werte auf 1536 MB gestellt habe und jetzt bei 26 Prozessen (Kaspersky,Msn, Media player, rest windowskram) eine Auslagerungsdatei von knapp 500MB
was denke ich schon zu viel ist..

Das komische ist ja, je länger die Programme (Firefox, WMP.etc ) geöffnet sind desto mehr fressen die sich nach oben... wenn ich sie neustarte fangen sie wieder im Normalbereich an, dann wieder das selbe spiel..Firefox hat jetzt ne Auslagerung von 70MB, vor dem Neustart waren es 900MB.

Ich werds mal eben im Auge behalten.

Edit: Gerade mal eben zum Test CallOfDuty 4 gestartet. konnte keine 2 Minuten testen, da ist der PC schon abgeschmiert.. schwarzer bildschirm, neustart.. obs jetzt mit der Auslagerungsdatei zu tun hatte, keine Ahnung.. CallOfDuty stürzt sonst nie ab.. sehr merkwürdig wie ich finde..

Zuletzt bearbeitet:
hi, also wieso cod4 abgestürzt is kann ich dir sagen auf deinem screen vom ram, haste ja nur 500mb von deinen 2GB frei und cod 4 brauch ja empfohlen 1gb (abhängig von den einstellungen) da kann es schon vor kommen das die auslagerungsdatei zu klein ist. aber die geschwindigkeit der pagefile.sys kannste hier mit etwas beschleunigen http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897426.aspx. ich würde mir da nicht soviel sogen machen über die größe der auslagerungsdatei außer du hast nicht soviel hdd speicher, schließlich legt xp ja nur dort daten ab die es nicht unbedingt braucht oder weil der ram voll ist.

mfg adronik

Okay, gut, ich hatte zwar nichts umgestellt als das anfing rumzuspinnen, jetzt hab ichs wie oben beschrieben gemacht und läuft komischerweise wieder stabil.. naja auf jedenfall ein großes Dankeschön, dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir Lösungsvorschläge zu geben ;)

Lg

Zurück
Oben