Auslagerungsdatei?!

Hi,

ausgelagert wird immer von Windows-egal ob virtuelle Arbeitsspeicher abgeschaltet wurde oder nicht.

Es ist aber auch unsinnig den virtuellen Arbeitsspeicher abzuschalten.
Einfach auf "Automatisch" lassen und gut is. :-)

Auf Automatisch zwar nicht stellen, aber min. 1GB oder 2 GB, als festen Wert einstellen.

So viel Ram hast Du ja auch nicht ^^1GB

Also bei der geringen Menge an Arbeitsspeicher ist das abschalten der Auslagerungsdatei völliger Unsinn.

Warum er soviel auslagert? Weil nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Ich selber habe meine Auslagerungsdatei auf feste 1024MB gestellt (bei 4GB RAM).

Der Taskmanager zeigt nicht die Nutzung der Auslagerungsdatei an, sondern nur, wieviel virtueller Speicher gerade belegt ist.

naja mit 1gb spiel ich nich ganz vorne mit das is klar
und im laufe der zeit kamen auch immermehr anwendungen dazu
hab mir jetzt mal die doppelte portion arbeitsspeicher bestellt^^

Da die Festplatten ja groß genug sind mittlerweile hab ich bei 1gb Ram 3x1024Mb fest eingestellt.

AUSGELAGERT WIRD GAR NIX

Wenn die Auslagerungsdatei abgeschaltet ist, zeigt der Task Monitor - so wie oben im Bild die Verwendung des Virtuellen Speichers (die aber wegen der Abschaltung gleich der realen Grösse ist), dass von den insgesamt 1 GB für Anwendungen 860MB von max. 920MB in Verwendung sind - das ist schon ein bisschen knapp, aber 1GB dazugesteckt, und die Verwendung schrumpft unter 50% mit ausreichender Reserve

Und dass beim Kernel steht "Ausgelagert" / "nicht Ausgelagert" ist ein Übersetzungs-Folgefehler der englischen Version "paged" / "nonpaged" was sich aber auf den (Verwendungs)Modus bezieht, und eigentlich "Auslagerbar"/"Nicht auslagerbar" heissen sollte.
Und wenns keinen Pagefile gibt, heisst "Auslagerbar" dasss es zwangsläufig immer im Speicher bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben