Auslandsbestellung

God-Father

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer HD 5850 / 5870. Unteranderem habe ich einen shop in den USA gefunden, welcher gute Angebote hat.

Wie sieht das mit der Garantie aus, kann ich dann trotzdem im Falle eines defektes die Karte reklamieren (würde das dann direkt über den Hersteller abwickeln (XFX))

Und werden dann beim Zoll noch Steuern dafür fällig? (die HD 5870 kostet umgerechnet 299€ was dann eine ganze Menge an Steuern ausmachen würde.

MfG

God-Father

PS: habe schon ein bisschen im Forum gesucht und keinen "passenden" Thread gefunden.
Wenn es doch schon einen geben sollte der meine Fragen beantwortet, dann schonmal sry:)

Ich glaube du musst beim zoll noch was zahlen.
googel dochmal weil ich denke das das was mit mehrwertsteuern zu tun hat.

Du musst aufjedenfall Zoll + Abgaben zahlen... ich denke nicht, dass dich die Bestellung in den Staaten günstiger kommt als in Deutschland. Ich meine die Freigrenze liegt hier irgendwo bei 25-40 EUR.

Ich würde mich aufjedenfall wegen der Garantie bei dem beabsichtigten Hersteller erkundigen, ob dieser dir auch hier zu Lande einen Service anbietet.

EDIT: Vor einiger Zeit hatte ich mir mal Fahrradzubehör im Non-EU-Ausland geordert und mich vorher beim Zoll erkundigt. Geh einfach mal auf dessen Homepage und schicke denen eine Email. Habe damals sehr schnell, eine wirkllich freundliche und kompetente Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a5_beispiele_zollsaetze/index.html

Was noch an Zoll drauf kommt, kannst Du anhand der "Taric" feststellen, wenn Du genau weisst um welchen Artikel es sich handelt. Für Computer z.B. zahlt man nichts zusätzlich an Zoll, auf DVD Player aber fast 14 %, nun muss man aber erst noch erfragen, ob man was zahlen müsste, wenn der DVD Player bereits im PC eingebaut ist. Wie es da mit Grakas aussieht, keine Ahnung, das weiss nur der Beamte der es bearbeitet.

Zurück
Oben