Ausleuchtungsproblem Toshiba LCD

Tomsenq

Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba LCD, mir ist jetzt bei längerem Video schauen aufgefallen das von oben links die Hintergrudnbeleuchtung in das Bild scheint.
Das sollte doch bei eine "normalen" LCD so in der Form eigentlich nicht passieren?
Das Problem wird auhc wen der TV z.B. 2 h läuft stärker...
Und seit ich weiss das es da schua ich auch immer hin.
Brignt denn ein evtl. komplett austausch etwas? (bin ja noch in den 30tagen Rückgaberecht bei Amazon)
Bin echt am Überlegen ob ich nicht doch einen FULL-LED (kein Edge LED) nehme oder Plasma, aber die Spiegeln leider meistens sehr stark.
Hat evtl. jemand eine Empfehlung in der GRösse 46-47"?

Anhänge

• P6121666.jpg
    P6121666.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 214
  • P6121662_1.jpg
    P6121662_1.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 178
  • P6121661_1.jpg
    P6121661_1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 180
  • P6121667_1.jpg
    P6121667_1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück schicken! Evtl. nochmal den gleichen bestellen oder halt ein ganz anderen.
Was ist Dein Budget und was sollte das Gerät haben?

Full LED wirst du bestimmt nicht bekommen, die super selten.

Ein Plasma von Panasonic ist heute bei Amazon im Angebot ca. 900,- € für 50". Ganz gutes Angebot.

Was den "Fehler" angeht, gehe ich recht in der Annahme das das Edge-Lit ist? Wenn ja ist das ganz "normal". Wobei es bei den neueren Cluster Edge-lit nicht mehr so sstark sein soll.

dikus23 schrieb:
Zurück schicken! Evtl. nochmal den gleichen bestellen oder halt ein ganz anderen.
Ich habe für den TV jetzt 559€ bezahlt, der TV muss min. 3 HDMI eingänge haben 46" oder 47"
und nach Möglichkeit einen eingebauten DVB-S2 receiver

P4ge schrieb:
Full LED wirst du bestimmt nicht bekommen, die super selten.
Naja, von Philips und LG gibt da ja einige.
P4ge schrieb:
Ein Plasma von Panasonic ist heute bei Amazon im Angebot ca. 900,- € für 50". Ganz gutes Angebot.
50" sind leider zu groß

P4ge schrieb:
Was den "Fehler" angeht, gehe ich recht in der Annahme das das Edge-Lit ist? Wenn ja ist das ganz "normal". Wobei es bei den neueren Cluster Edge-lit nicht mehr so sstark sein soll.

Nein es ist kein EDGE-LIT, ich schrieb oben ja das es ein normaler LCD ist, deshablb wundert mich da ja auch so...

Ich sehe gerade das nur eine Erstattung möglich ist, da der TV nicht mehr bei Amazon lieferbar ist... das ist mist

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wird schwierig....dann versuch es mal mit einem Samsung LE46C679

dikus23 schrieb:

Naja, ich hab ja noch meinen alten TV. dehablb kann ich mir ja etwas zeit lassen.
Das problem war wirklich bei Filmen mit 16:9 balken ich hab gestern den ganzen abend auf diese blöde ecke geschaut...
Naja, evtl geht auch nen externe receiver wobei dann hab ich noch nen Kasten mehr da stehen und was halbwegs vernünftiges mit HD+ (bitte kein Diskussion darüber):D kostet auch min. 150€
Ich hatte neulich im MM nen Plasma gesehen, der Hatte graue Balken links und rechts (4:3 Sendung), haben das alle Plasma oder kann man das ausschalten?
Der VK im MM war halt typisch null Plan von den Sachen welche er da verkauft. und konnte mir das nicht beantworten.

Mit 4:3 hat es nichts mit Plasma zu tun, das macht jeder 16:9 TV. Im Hifi-Forum bist jetzt auch :)

Zurück
Oben