Toshiba LCD-TV - Sound auf 2.1 Anlage - Aber wie?

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.125
Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag einen Toshiba LCD-TV geschenkt bekommen. Ich bin mit dem Gerät auch zufrieden, jedoch ist der Sound echt arschig.
Der TV hat allerdings einen Klinkenausgang (wie beim PC halt). Daran habe ich mein 2.1 System angeschlossen, aber der Sound wird ums verrecken nicht darauf ausgegeben.
Ich habe schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten, die mir der TV bietet, durch.
Im mageren Handbuch steht dazu leider auch nichts.
Das Bild kommt vom Receiver via HDMI.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Anlage am Kopfhöreranschluss angeschlossen?! Wenn ja, kannste die Lautstärke da separat einstellen?

Versuch mal ein 3,5mm Buchse auf 2x Cinch (Rot/weiss) Stecker zu bekommen und das dann hinten am TV anzuschließen...
 
Der Ton dürfte dann doch auch vom Receiver kommen, oder? Dann schließ die Boxen doch direkt hier an.

Am besten schreibst du mal, was du für Geräte hast.
 
Modellbezeichnung wäre vielleicht hilfreich vom tv
 
Ich habe mir vorhin nochmal im Internet die 360° Ansicht angesehen und (peinlicherweise) festgestellt, dass der Kopfhörerausgang am linken Rand des TVs (ebenso wie der 2. HDMI-Eingang und der USB-Anschluss, die ich schon vermisst habe :D) platziert ist.
Ich fahr in der Mittagspause eh daheim und teste das mal gleich aus. :D

Ich habe einen Media Receiver 303 (IPTV), der hat leider keinen normalen Kopfhörerausgang.

Modell ist 32LV833G.

*edit*
Ok, funktioniert mit dem seitlichen Kopfhörerausgang. *kopf->tisch* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere Ausgang wird wahrscheinlich ein Digitaler-Ausgang sein, der aktiv wird wenn der interne DVB-T oder DVB-C-Tuner genutzt wird.
 
Hey, ich weiss ja nicht was Du für ne Anlage hast, aber falls die nen digitalen Audioeingang haben sollte, würde ich den direkten Anschluß des Receivers an die Anlage empfehlen.
 
Zurück
Oben