Dell U2311h Ausleuchtungsprobleme

Snoopydo

Cadet 3rd Year
Hi:)

Nachdem ich gestern meinen neu gekauften Bildschirm Dell U2311h angeschlossen habe, sind mir nach sehr kurzer Zeit gravierende Ausleuchtungsunterschiede bei diesem Aufgefallen. Nun wollte ich mich hier mal informieren ob andere das gleiche Problem hatten und ob es überhaupt Modelle mit konstanter Ausleuchtung gibt, denn auch beim Prad-Test haben sie das bemängelt, aber da meinten sie es könnte von Modell zu Modell verschieden sein.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h.html
Bei mir ist auch vor allem in der linken unteren Ecke die unterschiedliche Helligkeit selbst beim Arbeiten auffällig. aber auch links und rechts oben gibt es diese Lichthöfe.

Bei diesem Youtube Test, ab 5:11, kann man sich ein Bild davon machen was ich meine. Nur bei mir ist es noch eine ganze Ecke stärker ausgeprägt.
http://www.youtube.com/watch?v=s4Q78-G1xHA

Meinen werd ich auf jeden Fall umtauschen und ihn mir nochmal holen. Gibt es irgendwas auf das ich beim Kauf achten könnte, damit mir das nicht wieder passiert? Ich habe zB von 2 Revisionen des Modells gelesen, ist eine vllt nicht so "Unausgeleuchtet"?

Gibt es in dieser Preisklasse echt keine Alternative außer den HP ZR22w, der ja mind. 50€ teurer ist? Muss halt auch zum Spielen geeignet sein, bei Prad hab ich zB nichts anderes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist bei meinem Dell nichts desgleichen aufgefallen.
Und ich bin da seeehr empfindlich!

Habe lange gesucht und in der Preisklasse und Qualität war damals nichts vergleichbar - ist ca. 6 Monate her.

Ich meine aber, dass Acer und Benq 2 Bildschirme mit IPS Panel rausgebracht haben.
Test´s und Preise kenne ich aber keine....

Du kommst wohl an einem Tausch nicht vorbei...

Ja, kann ich bestätigen!
Es gibt bei einigen Modellen Probleme mit der Ausleuchtung. Ich habe 3 Anläufe benötigt, bis ich einen erwischt hatte der schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist und keine Pixelfehler hat.
Dadurch hatte ich alle Revisionen, konnte aber keinen Unterschied ausmachen, außer die Auslechtung und Pixelfehler.
Die gelben und lila Farbverläufe bei schwarzem Hintergrund ist ein IPS Problem.

Ok vielen Dank für die Antworten, hoffentlich klappts beim 2. Anlauf :)
Ist halt echt nerfig, da hat man endlich nen gescheiten Bildschirm und dann muss man die ganze Zeit in die Ecken schauen :freak:. Das Umtauschen ist dann noch nerviger...

rs4 schrieb:
Die gelben und lila Farbverläufe bei schwarzem Hintergrund ist ein IPS Problem.

Nein das hab ich nicht gemeint, hab mir aber beim 2. Mal anschauen auch schon gedacht, dass das Vid vllt ein schlechtes Beidpiel für mein Problem ist.:)

Zurück
Oben