Auslogics Defrag dauert und dauert

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
kann es sein das die Option Deframentieren und Optimieren, bei einer stark fragmentierten Platte "etwas" Zeit in Anspruch nehmen kann?

Läuft jetzt seit 18,5 Stunden und kein Ende in Sicht.

Es handelt sich um eine WD 500GB Platte und eine Samsung 160GB. Os ist Win XP.

Der Fragmentierunsgrad beträgt bis zu 80%. :evillol:

Hab ich gewonnen? (Also beim Fragmentierungsgrad? ;) )

mfg
Kai

18,5 H ist schon ne Hausnummer aber leider bei so stark Fragmentierten Daten nicht ungewöhnlich :/
Manchmal hilft es auch einen teil der Daten auszulagern auf eine externe Festplatte und nach dem Defraggen wieder zurückzuschieben.

Demolition-Man schrieb:
Hi,
kann es sein das die Option Deframentieren und Optimieren, bei einer stark fragmentierten Platte "etwas" Zeit in Anspruch nehmen kann?

Läuft jetzt seit 18,5 Stunden und kein Ende in Sicht.

Je nach Befüllungsgrad der FP. Hab mal unter W98 bei einer 60GB-FP 6 Std. gebraucht.

Es handelt sich um eine WD 500GB Platte und eine Samsung 160GB. Os ist Win XP.
Der Fragmentierunsgrad beträgt bis zu 80%. :evillol:
Zusätzlich zum Befüllungsgrad ein :freaky: extrem behindernder :freaky: Grund für die lange Laufzeit.
Vorher FP's auf Fehler geprüft: Eigenschaften-->Extras-->Fehlerüberprüfung?
Wenn da Fehler gefunden werden, kann es bei Defragmentierung ohne vorherige Fehlerbehebung noch viel lääänger daaauuueeern.

Hab ich gewonnen? (Also beim Fragmentierungsgrad? ;) )
mfg
Kai
Wusste nicht, dass hier ein Wettbewerb besteht, aber du bist ein aussichtsreicher Kandidat :D

Soviel zum Thema Defragmentierung.
OT: Das Argument brachte ich einmal beim Fachhändler an, als ich eine kleine Platte wollte und er mir unbedingt eine mit 500GB verkaufen wollte. Er sagte dann, dass sich Defragmentieren heutzutage nicht mehr lohnt.
Also bei so einem Fragmentierungsgrad einfach neue FP kaufen, neu installieren und Daten von alter FP kopieren. Na danke für diese Zumutung!!??

Gruß KarldG

Hab leider keine externe Platte.

Macht alles nicht, ist ja mein 2.PC der kann ruhig noch ne Woche rattern. :D

Den Fragmentierunggrad kann ich mir nicht erklären, da ich die Platten zumindest ab und zu defragmentiert habe.

Mit einer älteren Version des gleichen Programms. Optimieren gabs da glaube ich noch nicht, und die Defragmentierun gdauert nicht sehr lange.

Edit: Fehler im Dateisystem könnten möglich sein. Mechanische Fehler sollte es keine geben, habe alle Testprogramme laufen lassen.

mfg
Kai
Ergänzung ()

Hat genau 24std gedauert.

Ich werde aber nochmal extern in einem andere PC besagte Platte, defragmentieren.

Alternate 1
Zurück
Oben