Auslogics DiskDefrag in Deutsch?

KKoepper

Newbie
Hallo zusammen,
habe mir soeben die neue Version 4.2.0.0 heruntergeladen, was mir umso leichter fiel, als nach Ihrer Homepage\Downloads diese neue Version auch deutsch-sprachig sein sollte. Mußte allerdings nach der Installation feststellen, daß das nicht zutrifft: es läßt sich nur Englisch unter "Languages" auswählen... :(
Ist zwar kein Problem, aber in deutsch wär schon schön... (war die Kennzeichnung als "deutsch-sprachig" ein Versehen?)
Gruß,
koeppi

Edit:
Vielen Dank für Euer schnelles Feedback; mal sehen, was der Hersteller dazu sagt. Wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Freeware auf einmal keine internationalen Sprachdateien mehr dabei sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon nach einer deutschen Sprachdatei ausschau gehalten, gibt es wohl (noch) nicht. Eine ältere funktioniert leider auch nicht.

Wo hast du das gelesen das es auch deutschsprachig sein soll, auf der Homepage seh ich davon nichts?

Du brauchst kein extra Programm für die Defragmentierung, das kann Windows auch wunderbar alleine...

Diese ganzen Programme mit ihrem angeblichen Tempo-Boost sind alle nur Placebo..

Das Windows das auch alleine kann und auch recht gut steht eigentlich außer Frage, deshalb kann man aber trotzdem andere Programme für die selbe Aufgabe verwenden, vorallem weil es übersichtlicher und vorallem ausführlicher ist, man sieht wenigstens was gemacht wird. ;)

Hat aber nichts damit zu tun das es nun besser (sein muss).

Du kannst ja auch die Eingabeaufforderung als Shell nehmen, wozu denn die ganze Windows GUI? Könnte man genauso fragen.

Ist halt manchmal einfach nur eine Frage des Geschmacks und nicht weil es besser ist.

Ich benutze momentan den Defraggler, der von den Machern vom CCleaner ist. Das O&O Defrag hat bei den Methoden "Access" und "Name" mehr fragmentierte Blöcke erstellt, als sie defragmentiert. Von daher...nöööö.

Der TO geht deswegen davon aus, dass es deutschsprachig ist, weil es so in der Rubrik 'Downloads auf der Hauptseite von CB angegeben ist - siehe Screenshot

Unbenannt.JPG

Achso ok, da hab ich ausnahmsweise mal nicht geschaut, da mich das Update direkt auf die HP geführt hatte.
Dann könnt ihr das ja berichtigen bei euch. ;)

Normalerweise ist die Setup-Version von Auslogics mehrsprachig, also auch in Deutsch. Man braucht nicht extra ein Sprachmodul dazu nehmen. Weil es hierfür keins gibt.

Die Portable-Version hingegen ist ausschließlich in English gehalten.

Die Defragmentierung von Windows gibts in Deutsch, ist allerdings nebensächlich, da diese völlig automatisch im Hintergrund agiert und ihren Job mindestens genau so gut macht wie die ganzen anderen Programme. Nur um eine mögliche Alterative aufzuzeigen.

@Waldheinz: Bei solchen Diensten ist es mir persönlich lieber wenn ich davon erst gar nichts mitbekomme und trotzdem weiß, dass es erledigt wird. Bleibt am Ende aber wohl doch Geschmacksache.

Klar ist es Geschmackssache, aber ich hab es lieber ich sehe etwas von dem was passiert, bin wohl Linuxverwöhnt und selbst da stört es mich das bei neueren Distributionen nicht mal mehr die Bootmeldungen zu sehen sind, also nicht ohne das man es selber einstellt.

regelmässige Defragmentierung war vllt. noch unter FAT nötig, aber beileibe nicht mehr beim NTFS Dateisystem. Nachlassende Schreib/Leseleistung hat wirklich andere Gründe als eine Fragmentierung. Selbst nach einer Betriebszeit von mehreren Jahren betrug die Fragmentierung auf verschiedenen Systemen mit NTFS weniger als 10%.

frogger9 schrieb:
regelmässige Defragmentierung war vllt. noch unter FAT nötig, aber beileibe nicht mehr beim NTFS Dateisystem. Nachlassende Schreib/Leseleistung hat wirklich andere Gründe als eine Fragmentierung. Selbst nach einer Betriebszeit von mehreren Jahren betrug die Fragmentierung auf verschiedenen Systemen mit NTFS weniger als 10%.

weiß ja nicht was du für PCs hast, NTFS fragmentiert aber im Vergleich zu anderen Dateisystemen immer noch extrem und wenn ich Kisten in die Hand bekomme wo noch nie sieh es mit Boardmitteln oder Drittprogrammen defragmentiert wurde sind es nicht nur 10% und der ganze Mist dauert Stunden.
Klar reicht aktuell auch der Dienst von Win7, nur will ich nach einer größeren Lösch-,Verschiebe- und Aktualisierungsaktion es sofort machen, dann sieht man das der Windowsdienst eben nicht wie eigentlich aktiviert es 1x die Woche gemacht/kontrolliert hat und man muss jede Partition/Platte einzeln und nacheinander starten, muss also vor der Kiste sitzen bleiben.

Zurück
Oben