Diskussionsthread: Deutsche Politik

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Den AfD Wähler interessieren solche Fakten nicht. Selbst die aktuellen Mail Leaks werden geleugnet oder ignoriert oder sogar in Teilen „gefeiert“.

Die heutigen Wähler sind weder Protestwähler noch sonst was. Sie wählen AfD aus (teils selbstgewählter) Unwissenheit, sprich Ignoranz, heraus oder genau für das, was die AfD ist.
Diese holst insbesondere nicht mit solchen Fakten ab. Der Rest wäre nicht der Adressat.

Wenn man AfD Wähler mit Fakten erreichen würde, würde die AfD nicht stehen, wo sie steht und ihr Hauptthema, Zuwanderung, würde nicht derart verfangen.
 
Weil man direkt damit kontert, dass man sowieso viel zu viel für diese „unnötige, überbordende, überflüssige, undemokratische, (jadda jadda jadda) EU“ zahlt und wenn denen der reduzierte Beitrag nicht passt, man am besten direkt austritt.

AfD Wähler holt man nicht mit Fakten oder langwährigen Plänen ab. Das muss man auf Meme-Level runterbrechen. Und da hat die USA fliegende Autos, China Roboter-Ringkampf und die EU bekommt die Schraubdeckel nicht mehr von den Flaschen weg…
 
CCIBS schrieb:
Es ändert aber nichts daran, dass ich dieses Einstimmigkeitsprinzip heute nicht mehr so Praktikabel finde.
Es ist aktuell genauso wichtig und richtig wie zur Gründung in dem Zustand wie die EU aktuell ist. Die heutige EU ohne deren Vorgänger zu berücksichtigen. ach lassen wir das. Außer Meinung kommt ja nix. Wenigstens mal ne Aussage aus der ZEit, die das irgendwie verdeutlichen würde. Die ganzen kleinen EU Länder wären niemals einer EU beigetreten ohne dieses Prinzip.
 
Axxid schrieb:
Weil man direkt damit kontert, dass man sowieso viel zu viel für diese „unnötige, überbordende, überflüssige, undemokratische, (jadda jadda jadda) EU“ zahlt und wenn denen der reduzierte Beitrag nicht passt, man am besten direkt austritt.
In der Zwischenzeit habe ich sogar aufgegeben, dass der Brexit abschreckend genug war. Ich bin schon froh, dass die Briten nun einsehen, dass es ein Fehler war und lieber aus eigene Fehler lernen als gar nicht. Toll wäre es trotzdem, wenn man aus den Fehler anderer lernen würde.

Aber ich glaube auch, dass ist eher auch ein "Ich bin dagegen, denn du bist dafür" Sache.
 
Nichts für ungut aber seit wann sind AfD-Wähler dafür bekannt, fundierte und nachgewiesene Zahlen und Rechnungen zu erwarten?
Mit manchem AfD-Wähler zu diskutieren ist wie das bekanntliche Schachspiel mit einer Taube. Du magst zwar recht haben (gewinnen) aber am Ende scheißt dir die Taube aufs Brett und läuft rum als hätte sie gewonnen (recht).
Ich würde sogar noch weiter gehen. Nicht wenigen ist womöglich sogar bewusst, dass als die Versprechungen so garnicht finanzierbar sind - es ist ihnen aber einfach egal weil der Frust über die bisherigen Parteien der letzten 30 Jahre wesentlich größer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Erkekjetter schrieb:
Es ist aktuell genauso wichtig und richtig wie zur Gründung in dem Zustand wie die EU aktuell ist.
Das darfst du ruhig so sehen und ich verstehe auch die Standpunkte, ich halte sie aber zugegeben doch für Naiv.

Da es für dessen Abschaffung aber wohl ebenfalls Einstimmig abgestimmt werden müsste, wird es sowieso nicht so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gängelt die EU Bürger durch ihre überbordenden Regularien und hat dazu einen überaus ausgewachsenen Wasserkopf.

Sei es das verbot von Glühbirnen, plastikstrohhalmen, Apple Intelligence, Staubsaugern mit power… jeder kann diese doch harmlosen ärgereien auflisten.
Das die EU aber einen überwachungsstaat aufbauen möchte, das ist für mich unverzeihlich. Deshalb liegt mir auch nichts an der EU
 
Rote Rose schrieb:
das verbot von Glühbirnen

Leben wir in derselben Realität? Das Verbot von Glühbirnen, gegen die Vorstellung von allen, inklusive mir, war mit das Beste, was uns passieren konnte. Und das zeigt auch sehr schön, warum manchmal Dinge einfach verboten gehören, um ein technisches Plateau verlassen zu können und voran zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, @mo, Samurai76 und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben