Ausnahme für ComputerBase in PiHole

Toms

Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
7.214
Hi :)

Ich würde gerne ComputerBase weiterhin unterstützen, indem ich die Werbung hier auf der Webseite nicht wegblocke. Ich nutze aber vor allem zum Tracking-Schutz netzwerkweit eine PiHole Instanz als DNS und würde hier gerne eine Ausnahme für CB einfügen. So wie ich das sehe liefert ComputerBase die Werbung nicht selbst bzw. über eigene Domains aus. Gibt es irgendwie ne andere Möglichkeit, für CB eine Ausnahme einzurichten, ohne dass Werbung und Tracking auf anderen Seite wo ich das ggf. nicht möchte auch nicht mehr funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So weit ich weiß kann PiHole (bzw. Werbeblocker auf DNS-Ebene generell) nicht feststellen, welche Seite die Werbung nachlädt.
Wenn du CB ohne Werbung genießen willst, gibt es ja aber immer noch CB-Pro :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus, SR388, Jan und 4 andere
Ich habe Pihole noch nie probiert.
Aber das ist doch nur ein DNS Server mit Filter oder?

Installiere einen zweiten Browser und trage einen DNS manuell ein.

1.1.1.1
8.8.8.8

Oder den von deinem Provider.
 
Nilson schrieb:
So weit ich weiß kann PiHole (bzw. Werbeblocker auf DNS-Ebene generell) nicht feststellen, welche Seite die Werbung nachlädt.
Deswegen ja. Ich dachte eigentlich CB liefert die Werbung über eigene Domains aus, aber dem ist wohl nicht so
 
Nilson schrieb:
Wenn du CB ohne Werbung genießen willst, gibt es ja aber immer noch CB-Pro :mussweg:
Und den Preis find ich vollkommen fair. -> wohl einfachste und schnellste Lösung :)
 
Zurück
Oben